Zulässigkeit Bebauungsplan

Diskutiere Zulässigkeit Bebauungsplan im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Sorry, da war der Archi schneller!:D

1. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Sorry, da war der Archi schneller!:D

2. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Kurz zu Info an den Themenersteller:

Im B-plan stehen die Abkürzungen, ich denke mal Du liegst in WA 3:

WA = allgemeines Wohngebiet
    0,4 = Grundflächenzahl ( bei 100m² Grundstück dürfen max. 40m² überbaut werden)
    Das D im Dreieck = dort nur Doppelhäuser
    SD = Satteldach
    WH ist bei uns Traufenhöhe
    GH ist bei uns Firsthöhe

Bei Euch halt Wandhöhe und Gebäudehöhe!

In der Legende steht schön beschrieben wie es zu lesen ist!

Als Bsp.: WH = max 6,00m (maximal)
    WH = 6,50m (zwingend)

Das bezieht sich dann natürlich auch auf die GH!

Alles klar jetzt?
    :28:

3. #23 Gast18809, 09.02.2009
    Gast18809

Gast18809 Gast

ihr habt ja Recht, Shame on Me. Wandhöhe ist nicht Gebäudehöhe. Nur die Wandhöhe ist zustimmungspflichtig. Die Gebäudehöhe kann ich frei wählen. Siehe Anhang für den textlichen Teil.
    Die nette Frau hat mir geschrieben:

die mögliche Bautiefe von 13 m muss nicht ausgenutzt werden. Bei einer geringeren Bautiefe und einer Dachneigung zwischen 30° und 35° ergibt sich dann eben eine niedrigere Gebäudehöhe (Firsthöhe). Doppelhaushälften müssen nicht profilgleich errichtet werden; nur die Wandhöhe (Traufhöhe) und die Dachform müssen übereinstimmen.

Da hab ich mir schon den ganzen Tag Stress gemacht und gleich an Verkauf gedacht. Oh oh

4. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    dafür sind wir ja da! Jeder halt seine Schwerpunkte! Ich tue mich dafür schwer eine passende NAS als Server für mein Netzwerk zu finden! :think:(

5. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    qnap ts-409 läuft bei mir, nice :-) aber für heimanwender sind fast alle erhältlichen Teile OK. kommt halt drauf an was er können muss... und was der Geldbeutel her gibt

cheers

6. #26 ManfredH, 09.02.2009
    ManfredH

ManfredH Gast

Gibt´s denn kein Computerexpertenforum ? :D

Thema: Zulässigkeit Bebauungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet WH und GH bei Bebauunfsplan

Die Seite wird geladen...

Zulässigkeit Bebauungsplan - Ähnliche Themen

1. Stegleitungen am Kaminschacht zulässig?

Stegleitungen am Kaminschacht zulässig?: Hallo zusammen, Dürfen die Stegleitungen im Putz des Kaminschachtes verlegt werden?
  2. Zulässige Grundfläche bei Teilung, absolute qm-Zahl in B-Plan

Zulässige Grundfläche bei Teilung, absolute qm-Zahl in B-Plan: Hallo, ich habe folgende Frage: Für ein Grundstück besteht ein B-Plan. Für das Gebiet in dem sich das Grundstück befindet ist keine prozentuale...
  3. Zwerchhaus laut Bebauungsplan zulässig?

Zwerchhaus laut Bebauungsplan zulässig?: Hallo, ich würde gerne mit meinem Bruder gemeinsam das Elternhaus sanieren. Einer soll das OG beziehen, einer das EG. Die Sanierung soll...
  4. Fragen zur zulässigen Bauform gem. Bebauungsplan (und Alternativen..)

Fragen zur zulässigen Bauform gem. Bebauungsplan (und Alternativen..): Hallo zusammen, ich bin schon seit ner Weile hier unterwegs und lese immer schön still mit. Jetzt stehen wir selbst vor der Frage, wie wir...
  5. Zwerchhaus nach Bebauungsplan zulaessig oder nicht?

Zwerchhaus nach Bebauungsplan zulaessig oder nicht?: Eine Frage zur architektonischen Gestaltungsmoeglichkeit bei vorgegebenem, recht minimalen Bebauungsplan (NRW): Zur Auflockerung der...