WDVS Fallrohrbefestigung

Diskutiere WDVS Fallrohrbefestigung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zu dem Thema nun einige ältere Threads hier gefunden. Was ist heute Stand der Technik, bei PS WDVS 16cm? Ich glaube nicht das das...

1. msssmm

msssmm

Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Hallo, ich habe zu dem Thema nun einige ältere Threads hier gefunden. Was ist heute Stand der Technik, bei PS WDVS 16cm?
    Das entspricht so ziemlich dem, was auch unser Maler gesagt hat. Da er für die Dichtigkeit der Anschlüsse verantwortlich sei, möchte er die Gewindestangen vorher montiert sehen, damit er diese entsprechend abdichten kann. Die Wärmebrücke sei zu vernachlässigen.
    Der Dachdecker sagt im Gegensatz dazu, dass er immer die Fallrohre mit Themodübeln am fertigen WDVS anbringt, wegen der Wärmebrücke. Um welche Thermodübel es sich handelt und ob diese zugelassen sind, ist wohl unklar, aber ich gehe mal davon aus (Markennamen wie F dürfen ja nicht mehr erwähnt werden).
    Der Maler hingegen sagt, für später aufgebrachte Dübel kann er keine Gewährleistung übernehmen. Welche Reihenfolge und welche Dübel sind nun heute für WDVS angebracht?

Für die Stabilität und Abdichtung erscheinen mir im Mauerwerk eingeklebte Gewindestangen, die später auf Länge geschitten werden, am sinnvollsten. Dass bei den noch so schmalen Gewindestangen der Taupunkt aber in die Dämmung gezogen wird, erscheint mir weniger vorteilig. Das könnte doch auch Kondensations-Feuchtigkeit in der Dämmung erzeugen.

Thema: WDVS Fallrohrbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohrbefestigung wärmedämmverbundsystem

,
  2. fallrohrbefestigung wdvs

,
  3. fallrohr anbringen nach dämmung

,
  4. regenfallrohr befestigung wdvs,
  5. wdvs fallrohr,
  6. rohrschelle in wärmeschutzfassade befestigen,
  7. fallrohr montage wdvs dübel,
  8. fall rohr Dübel locker,
  9. fallrohrbefestigung grundplatte,
  10. fallrohr halterung dämmung,
  11. wie schraube ich in Dämmplatten fallrohr,
  12. wo kommen die schellen beim fallrohr hin,
  13. fallrohr an Wand befestigen,
  14. regenrinne auf oder unter Dämmung befestigen,
  15. hslter wdvs fallohr mineralwolle,
  16. hslter wdvs regenrinne,
  17. ablaufrohr sn isolierte fassade befestigen,
  18. fallrohr wdvs steinwolle,
  19. fallrohr wdvs befestigen,
  20. Halterung für fallrohr in dämmung befestigten ,
  21. fallrohr befestigung wdvs,
  22. befestigung fallrohr dämmung,
  23. wdvs fallrohrbefestigung,
  24. steinwolle wdvs rohrschellen befestigung,
  25. dämmung steinwolle fallrohr befestigung
Die Seite wird geladen...

WDVS Fallrohrbefestigung - Ähnliche Themen

1. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  2. WDVS wellig

WDVS wellig: Hallo bauexperten Wir haben ein WDVS auf unseren Altbau anbringen lassen. (Die Löcher sind für dezentrale Lüfter) nun haben wir im Streiflicht...
  3. Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile

Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Haus Bj. 65 soll eine Außendämmung bekommen. Es sind bereits neue Fenster verbaut und...
  4. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  5. Rankhilfe in WDVS Fassade

Rankhilfe in WDVS Fassade: Hallo zusammen! Wir möchten für einen Blauregen (der schon vor der Sanierung an der Fassade verlief) wieder eine Rankhilfe an der Fassade...