Wassermenge in Wasserleitung aus dem Keller bis 1.OG.

Diskutiere Wassermenge in Wasserleitung aus dem Keller bis 1.OG. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Also...Das Zeolith Gestein zB. ist in jeder Spülmaschine und bei Katzi neben dem Körbchen... Es entsteht, wenn ein Vulkan la a ausstoesst, und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 chavove, 16.09.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Also...Das Zeolith Gestein zB. ist in jeder Spülmaschine und bei Katzi neben dem Körbchen...
    Es entsteht, wenn ein Vulkan la a ausstoesst, und diese Brocken dann ins Meerwasser fallen.
    Sie haben Labyrinth ähnliche hänge im Gestein und sind dadurch fähig, ein ihrer Größe gezollt mächtige Menge Schadstoffe aufzunehmen.
    Der Schungit ist nichts anderes als ein. Sedimentgestein, das zur Kohle wurde durch Ablagerungen von Pflanzen und Algen etc. Er hat auch schwi gingen , die das Wasser zB. positiv beeinflussen ( nix Hokuspokus.. Esoterik)
    Als 3. liegen japanische Ton Tubes im Wasser, die es entspannen u.d weitgehend von Kalk befreien.
    Ich.mache das jetzt über 6 jahre U d ja ob ihrs glaubt oder nicht...viele hat verändert und gebessert.
    Die Haare, Bart und Nägel wachsen wie verrückt. Allgemeines besseres Wohlbefinden. Nur durch dieses veränderte Trinkwasser.
    Natürlich bin ich längst nicht fertig damit, eben diese Kleinigkeit hier...
    Einer von euren Kollegen ausserhalb sagte mir, das Wasser nach.langerer Zeit, zB. Urlaub, paar Minuten laufen lassen.
    Oder auf einer der Baustellen nach langer Zeit zB., wenn.mal Cafe macht.
    Das.amdere suche ich wie geschrieben gerne Mal raus ...
     
  2. #22 chavove, 16.09.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Das machen ja die Tubes :D
     
  3. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Genau das: Esoterik, Hokuspokus, Schwurbelei - such dir etwas aus.

    So, genau das, was ich vorhin schrieb: Anstatt Filter und Entkalker zu nutzen (welche einen Sinn haben und funktionieren) setzt man lieber auf Schwurbel-Steine. Schritt 1 und 2 wurden gemacht, um die eigene Gesundheit zu ignorieren.
     
  4. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    - gelöscht -
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    7.257
    Zustimmungen:
    4.452
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...aber der Glaube versetzt nun mal Berge! :bierchen:
    Solange @chavove mit seinen lustigen Ideen nur seinem eigenen Geldbeutel schaden - lass ihn machen - jedem Tierchen sein Pläsierchen!

    Ich war sowieso erstaunt,
    dass er hier so viele ernste Antworten zu seiner Frage nach der Berechnung eines Zylindervolumens bekommen hat.
     
    stofferl007 gefällt das.
  6. #26 nordanney, 16.09.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.956
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Falsch. In den teuren Geräten. Wird für die Trocknung eingesetzt. Nur dafür.
    Wird für technische Anwendungen industriell hergestellt.
    Zeolith ist ein typisches Filtermaterial, wird für viele Anwendungen genutzt. Auch zur Filterung von Wasser (gerne auch beim Teichbau).
    Schungit kann als Ersatz für Aktivkohle verwendet werden. Alles anders ist Hokuspokus, da eine Wirkung wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden kann. Soviel dazu - ja, es wird in esoterischen Kreisen gerne verwendet. Aber das werden Krähenfüße auch...
    Das wird wissenschaftlich wie genau noch einmal nachgewiesen? Ach ja, gar nicht.
    Kauf Dir Globulis. Die sind günstiger und helfen genauso, wenn man nur genug dran glaubt.

    Fazit: Du bist auf viele esoterische Produkte reingefallen. ABER: Ich glaube auch, dass sie eine Wirkung haben, wenn man nur fest genug daran glaubt. Wie Placebos. Die Psyche reagiert schon drauf, nur halt keine wissenschaftlich nachweisbare Wirkung.

    Ja, da stimmen Dir und dem Kollegen wohl alle zu. Liegt aber daran, dass sich z.B. Salmonellen u.a. in dieser längeren Zeit (Urlaubszeit = viele Tage oder Wochen) entwickeln können. Aber nicht aufgrund von Giftstoffen aus Kupferleitungen. Das kannst Du auch überall nachlesen.
     
    seaway und BaUT gefällt das.
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    7.257
    Zustimmungen:
    4.452
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...Legionellen
     
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    7.257
    Zustimmungen:
    4.452
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das hat nix mit deinem heiligen Wasser zu tun - das Wachstum der Körperbehaarung nimmt im Alter ganz von alleine zu! Nicht immer zur Freude der Mitmenschen, wenn ich an Rückenfell, Nasenhaare und die Büschel in den Ohren denke. :mega_lol:

    Naja - wenigstens in deiner Gedankenwelt hat dieses Eso-Wasser schon einiges bewirkt...
     
    Baggerbedrieb und chavove gefällt das.
  9. #29 chavove, 16.09.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Probiere und informiere dich doch Mal über diese beiden Dinge .
    Die Entdecker lachen dich aus!
    Die meisten Menschen sind einfach nur ignorant...
     
  10. #30 chavove, 16.09.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Nix Esoterik!
    Lesen , staunen , verstehen , akzeptieren
    Ich habe auch anfangs so reagiert wie ihr alle. Es hat Jahre... gedauert...
     
  11. #31 chavove, 16.09.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Das habe ich auch nicht geschrieben
     
  12. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Die Entdecker lachen dich aus, weil sie dir Kohle aus der Tasche ziehen für einen Stein, den es bei Teemu für 5 Cent das Stück gibt. Du darfst mir gerne irgendeine wissenschaftliche Quelle liefern, eine Studie. Irgendwas, das wir Wirksamkeit zeigt.
     
    nordanney und Baggerbedrieb gefällt das.
  13. #33 chavove, 16.09.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Das mache ich!
     
  14. #34 nordanney, 16.09.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.956
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ja klar! Da waren die Finger schneller als der Kopf. LOL
     
  15. #35 nordanney, 16.09.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.956
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Gelesen, gestaunt (über Dich), verstanden (weil wissenschaftliche Erfahrungen/Berichte hinzugezogen) und akzeptiert (kannst gerne machen, was Du möchtest, wenn Du daran glaubst).

    P.S. Mal eine Frage: Wie viel Wasser aus der Leitung trinkst Du jeden Tag? Da ich kein Kaffee- oder Teetrinker bin, nutze ich mein Leitungswasser eigentlich nur fürs Kochen, Spülen und Duschen. Da ist mir eine Behandlung (des guten Leitungswassers) eh egal.
     
  16. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    7.257
    Zustimmungen:
    4.452
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich glaube nur an den Filter und die Enthärtungsanlage die ich selbst eingebaut habe.

    Hast du mittlerweile auf "Verkäufer" umgeschult?
    Bei diesen Werbesprüchen läuft es mir echt kalt den Rücken runter und das Blut aus den Ohren.

    ...und morgen kommste uns dann mit drahtloser Elektroosmose und Magnetokhinese zur Bauwerkstrockenlegung. Ich bin raus.
     
  17. #37 chavove, 16.09.2024
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    im Sommer mehrere Liter. winter etwas weniger. tja und ob ihrs glaubt oder nich, zum kochen ganz normales Leitungswasser.
    Ich mache das alles nur, weil in meinen beiden Familie Nierenkrankheiten herrschen und ich nicht...so wie die meisten davon , an der Dialyse etc, enden möchte...
     
  18. #38 Baggerbedrieb, 16.09.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    209
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Jesus Maria Josef, das ist ja schon fast krankhaft ...
     
    stofferl007 gefällt das.
  19. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fast? Siehst du noch Steigerungspotential? Wir sind mittlerweile bei "Nierenkrankheiten heilen durch Vulkangestein" angelangt.
     
  20. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    386
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Was du beschreibst ist Adsorption. Aktivkohle wurde dir als Stichwort ja schon genannt. Mehr kann dein Zeug aber auch nicht.
    Der positive Effekt wird wohl sein, dass du gut hydriert bist, weil du darauf achtest regelmäßig ausreichend zu trinken.

    Vorbeugen, nicht heilen. Geschwurbel ist zwar Geschwurbel, aber wir wollen doch genau bleiben.

    Schick doch mal eine Probe vor und nach deiner "Strukturierung" ins Labor. Aber dann bitte auch die Ergebnisse hier teilen.
     
    stofferl007, nordanney und artibi gefällt das.
Thema:

Wassermenge in Wasserleitung aus dem Keller bis 1.OG.

Die Seite wird geladen...

Wassermenge in Wasserleitung aus dem Keller bis 1.OG. - Ähnliche Themen

  1. Wassermenge bei Klimabrunnen berechnen

    Wassermenge bei Klimabrunnen berechnen: Hallo, komme mit einer ganz speziellen Frage hier zu Euch. Bitte vom Moderator in den richtigen Bereich schieben. Wusste nicht ob nun Lüftung,...
  2. Wassermenge im Heizkessel

    Wassermenge im Heizkessel: Hallo, ich muss das Ausgleichsgefäß tauschen und dafür den Heizkessel entleeren. Mit wieviel Wasser muss ich rechnen? Die Heizkreise werden...
  3. Wassermenge Beton

    Wassermenge Beton: Hallo, hatte letztens ein interessantes Gespräch und mich interessiert jetzt doch einmal die Formel dahinter. Dass die Wassermenge pro KG...
  4. Wassermenge und Temperatur Elektronischer Durchlauferhitzer.

    Wassermenge und Temperatur Elektronischer Durchlauferhitzer.: Mich stört bei fremden Waschbecken immer, dass nach Betätigen der Einhebel Armatur ständig die falsche Wassertemperatur herauskommt. Bis man...
  5. kleine Wassermenge unter Estrichdämmung

    kleine Wassermenge unter Estrichdämmung: Hallo, Mir ist gerade aufgefallen das durch ein nicht richtig sitzender Fitting einer Wandheizung max 2 Liter Wasser in 3 Stunden unter die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.