Warmwasser Wärmepumpe

Diskutiere Warmwasser Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; 300l haben bei 90 grad auf 40 grad ca 17,5 kWh. Das leistet dein Flüssiggasgerät in einer knappen Stunde.

  1. #41 Fridolin77, 23.07.2023
    Fridolin77

    Fridolin77

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    112
    300l haben bei 90 grad auf 40 grad ca 17,5 kWh. Das leistet dein Flüssiggasgerät in einer knappen Stunde.
     
  2. #42 Gast 85175, 23.07.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Mal abwarten bis die Verkaufzahlen zum 2. Quartal kommen, wenn der Buschfunk richtig liegt, dann hat „der Mainstream“ wenig mit WP zu tun…
     
  3. wwkauz

    wwkauz

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Höhn
    Gibt es einen hydraulikplan des Bestandes?
     
  4. #44 Marcus1970, 22.08.2023
    Marcus1970

    Marcus1970

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker Brandmeldeanlagen
    Ort:
    Weingarten
    Ich für meinen Teil würde Brauchwasser und Heizung Trennen. Haben wir auch schon immer so.
    Brauchwasser haben wir seit Jahren mit einer Brauchwasser WP.
    Die Alte habe ich nach 30 Betriebsjahren letzten Winter durch eine neue Daikin BWWP 200l (200l wegen der Deckenhöhe) ersetzt.
    Die leistet Sommer wie Winter im ungeheizten Keller im Umluftbetrieb ihren Dienst.
    In unserem alten Haus von 1933 ist im Keller immer sehr angenehme Luft durch die Entfeuchtung, keinerlei Feuchtigkeitsprobleme keine Gerüche.
    Im Winter geht die Temperatur aber auch mal auf 12-15 Grad runter, was aber kein Problem darstellt.

    Stand heute seit dem 2. Januar 409 KWh bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern.
    Sie nimmt max. ohne Zuheizer 500W, das kommt an schönen Tagen selbst durch unsere kleine PV runter.

    Grüße
     
Thema:

Warmwasser Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Warmwasser Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Warmwasser-Wärmepumpe

    Warmwasser-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Warmwasser-Wärmepumpe und bin dabei auf die Junkers Bosch Compress 5000 DW...
  2. Heizung mit Wärmepumpe und Warmwasser mit ???

    Heizung mit Wärmepumpe und Warmwasser mit ???: Hallo, ich habe eine Frage. Es würde bei uns viel Installationskosten sparen, wenn wir die Wärmepumpe an den bestehenden...
  3. Warmwasser mit Wasser-Wasser Wärmepumpe: Mehrschichtenspeicher oder Kompakterwärmer?

    Warmwasser mit Wasser-Wasser Wärmepumpe: Mehrschichtenspeicher oder Kompakterwärmer?: Hallo, leider gibt es unter Heizungsplanern, Aussendienstlern und Beratern der WP-Firmen verschiedene Meinungen.... Ich werde eine...
  4. Photovoltaik mit neuer Warmwasser-Wärmepumpe?

    Photovoltaik mit neuer Warmwasser-Wärmepumpe?: Hallo allerseits! Nun ist es bei uns so weit: Wir wohnen in einem 110qm-EFH und haben im HWR (1,5qm) eine kleine Wand-Gastherme von Buderus mit...
  5. Rechnung zu Warmwasser-Wärmepumpe vs Gas richtig?

    Rechnung zu Warmwasser-Wärmepumpe vs Gas richtig?: Hallo zusammen, mir wurde gesagt mal einen Blick auf Warmwasser-Wärmepumpen (also rein den Warmwasserspeicher und Erzeuger) zu liefern. Wenn...