Vorbaurolladen in Laibung, Poroton 36,5cm, keine Außendämmung

Diskutiere Vorbaurolladen in Laibung, Poroton 36,5cm, keine Außendämmung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hier noch 2 weitere Verbauvarianten http://www.rollkon.biz/media/20o-schraeg.jpg?rand=998600392...

1. #21 yougeen, 14.07.2015
    yougeen

yougeen

Beruf:
    Software-Entwickler
  2. #22 yougeen, 17.07.2015
    yougeen

yougeen

Beruf:
    Software-Entwickler
    Auf der Hersteller Seite habe ich folgendes gefunden.
    Wobei man sagen muss die dort abgebildeten Rolladenkasten sind 14 cm tief.
    Ich weiß auch nicht das abgebildete Mauerwerk und ob die Proportionen stimmen.
    integriert.jpg
    vorbau.jpg

Wenn ich das mal auf mein Mauerwerk und meine benötigte Rolladengröß ausrechne sieht das so aus
    selber.jpg

Hauptfrage, die sich mir bei dem ganzen Thema stellt.
    Ist ein Rolladenkasten (gedämmt, thermisch getrennt, Revisionsöffnunf außen) "viel schlechter" als die oben abgebildete Lösung mit dem Vorbaurolladen?
    Ich war bisher von der Systemtrennung bei Verwendung von Vorbaurolladen überzeugt.
    Aber ob der Mehraufwand bei der Montage sich lohnt. Die Montage eines Rolladenkasten ist mit weniger Aufwand verbunden.

3. #23 yougeen, 30.07.2015
    yougeen

yougeen

Beruf:
    Software-Entwickler
    Hallo,
    Hab mich jetzt der Einfachheit und der Kosten wegen für einen "Normalen" Rolladenkasten entschieden. Einen mit thermischer Trennung und Revisionsöffnung außen.

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

Thema: Vorbaurolladen in Laibung, Poroton 36,5cm, keine Außendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstandsflächen außenrollladen hessen

,
  2. vorbaurollladen an leibubg

,
  3. vorbaurollo auf laibung

,
  4. gedämmte Rolläden laibung,
  5. rolladenkasten mauerwerk,
  6. befestigung rolladenkasten,
  7. poroton vorbaurolladen,
  8. rolladenkasten 36 5,
  9. befestigung aufsatzrollladenkasten,
  10. rolladentypen,
  11. vorbau rolladenkasten mit riemchen,
  12. poroton sturz mit rollo
Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen in Laibung, Poroton 36,5cm, keine Außendämmung - Ähnliche Themen

1. Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?

Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Haus (Fenster+Fassade) und ich hätte eine Frage zu der Montage der Fenster+Rolläden. Wir haben die...
  2. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  3. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  4. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  5. Fensterbankbreite für Vorbaurolläden (auf der Laibung)?

Fensterbankbreite für Vorbaurolläden (auf der Laibung)?: Hallo, wir möchten im Rahmen der anstehenden Fassadenrenovierung neue Alu-Fensterbänke und Vorbaurolläden setzen. Da die Fensterrahmen keinen...