Untertischgerät lange Zuleitung

Diskutiere Untertischgerät lange Zuleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Auf jeden Fall, und das war der Grund meiner Wortmeldung, sollten bei drucklosen Speichern alle Versuche der Manipulation am Auslaufsystem...

1. #21 Rudolf Rakete, 25.10.2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Eine Bombe kann daraus nicht werden, da Wasser nicht komprimierbar ist, kann da auch nichts explodieren. (Es sei den der Boiler ist nicht ganz voll). Nicht umsonst drückt man z.B. Ex geschütze Gehäuse zur Kontrolle mit mehreren hundert Bar Wasser ab.

Aber platzen könnte der Boiler und zehn Liter heißes Wasser was sich plötzlich ergießt kann auch sehr gefährlich sein.

2. #22 kappradl, 25.10.2012
    kappradl

kappradl Gast

Da du ja der Fachmann bist, kannst du sicher den Druckverlust einer 1m langen Rohrleitung mit zb. 10mm Innendurchmesser ausrechnen bei üblichen Ausflussmengen. Wenn du damit auf eine "Bombe" kommst, hast du dich verrechnet.

3. #23 Achim Kaiser, 25.10.2012
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Tja ... ist halt wie bei manchen Schwellkörpern ;-)

... wenn die den Dicken machen gehts schon mal in die Hose ... und wie immer gibts dann das Malheur an der Stelle mit dem Knick ....

@Klappradl
    anders rum wird ein Schuh draus ... welche Wassermenge darf fließen wenn am drucklosen WW-Bereiter ein max. Druck von 0,5 bar anliegen darf ? Die statische Höhe geht da dann auch noch mit ein .... denn die Behälterwandungen sind eben auf diesen max. Druck ausgelegt.

Es könnte sein, dass du mehr pinkelst als da dann aus der Armatur kömmt ;).

Gruß
    Achim Kaiser

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hier auch. Trotzdem bleibt es so falsch wie Neonröhren für Leuchtstofflampen...

Zumindest dieser Hersteller weiß halbwegs, wovon er schreibt!
    Denn jener Boiler ist tatsächlich ein solcher.
    Wenngleich auch eine Spezialausführung mit einer gewissen Wärmedämmung (aber weniger als bei einem Speicher).

Zitat aus der SE-Donnerstageanleitung:
    Abgesehen davon, daß es "auf die vorgewählte Temperatur" heißen müßte (statt "mit der vorgewählten") verdeutlicht das die Arbeitsweise hoffentlich ausreichend.

5. #25 Rudolf Rakete, 27.10.2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nochmal zu dem Dämmen der Heisswasserrohre. Warm oder Heiswasserrohre zu dämmen in denen Wasser nicht ständig zirkuliert bringt nicht besonders viel, da Wasser ein schlechter Wärmeleiter ist, wird schon nach wenigen Zentimetern von dem Warmwasserrohr kaum noch Wärme abgestrahlt. Das stehende Wasser in dem Rohr kühlt so oder so aus. Mit Dämmung dauert es nur etwas länger.

6. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, eigentlich sind Boiler ja Heißwassergeräte und in der Regel ungedämmt :irre

Gruß

Bruno

Thema: Untertischgerät lange Zuleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinspeicher Verlängerung

,
  2. zuleitung untertischgerät

,
  3. Druckuntertischgerät

,
  4. untertischgerät küche mit langem kabel,
  5. untertischgerät kabel querschnitt,
  6. zuleitung reduzieren untertischgerät,
  7. wie lang darf der flexibile/zugang zum untertischgerätsein,
  8. welchen kabelquerschnitt für untertischgerät,
  9. heißes wasser kein druck Untertischgerät,
  10. verlängerung untertischgerät,
  11. zuleitung untertischgerät kabel
Die Seite wird geladen...

Untertischgerät lange Zuleitung - Ähnliche Themen

1. Terrassendielen längs oder quer

Terrassendielen längs oder quer: Hallo zusammen, ich plane meine Terrasse zu erneuern und habe mich für WPC Dielen entschieden. Die Terrasse ist am Wohnzimmer. 4,9m breit und 4,3m...
  2. Heizung Länge, Ventile

Heizung Länge, Ventile: Hallo Zusammen, ich will meine Heizkörper austauschen, jedoch sind diese sehr knapp bemessen. auf der einen Seite ragt das Ventil in die Wand....
  3. Wie lang hält mein Dach noch durch?

Wie lang hält mein Dach noch durch?: Hallo liebe Forianer, ich frage mich wie lange ihr meinem Eternitdach noch maximal geben würdet!? Es gehört wahrscheinlich ehest möglich runter,...
  4. Untertischgerät Kranen vibriert

Untertischgerät Kranen vibriert: Hallo, ich habe in der Küche ein Untertischgerät. Seit kurzem vibriert der Kranen, wenn ich auf Warmwasser stelle, aber noch kein Wasser fließt....
  5. Einhebelmischbatterie an Niederdruck /Untertischgerät?

Einhebelmischbatterie an Niederdruck /Untertischgerät?: Hallo Wir haben in einer Whg. im Bad noch die alten kalt/warm Wasserhahn Armatur befestigt, da der Profi uns sagte, dass eine...