Trockenbau, aber ohne Risse...

Diskutiere Trockenbau, aber ohne Risse... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; @mls das sind wohl die hauptprobleme. keine risse, weil die konstruktion hinter/unter dem gipskarton ausreichend steif ist! ... die...

1. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    @mls

das sehe ich ebenfalls so.

Zumindest bekommt man das von der Mehrzahl der Fertighausanbieter zu hören, auch in Verbindung mit der Frage nach einer fehlenden Installationsebene. Hierzu habe ich eine ganz andere Auffassung!

Solange er dies nicht als funktionierende Montagevariante anpreist ... nichts!

2. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Rückinfo

Wie bereis am 28.03. voravisiert, war ich heute auf einem Verarbeiterseminar von Lafarge. Zum Einsatz von Laplura-Platten im Fertighau- und Holzbau wurden auch positive Anwendungsbeispiele genannt. (Neu für mich war, dass diese Platten auch gem. bauafsichtl. Zulassung des DIB Berlin als aussteifende Elemente im Holzrahmenbau auch in Gebäudeabschlusswänden zugelassen sind.)

Bzgl. der in diesem Forum angefragte Risseanfälligkeit und der damit in Verbindung stehenden Flankenhaftungsproblematik wurde wie folgt ausgeführt: Untergrundvorbehandlung - sehr wichtig, notwendig auch:
    modifizierte Gips-Spachtelmasse, Papierbewehrungsstreifen(!) - bei Anschlüssen an flankierende Bauteile ist eine L-förmige Bewehrung einzuspachteln.
    Für technische Fragen: Hotline 06171/61-3333 (Herr Oelsner) bzw. 0175 - 9307619.

Da ich die Veanstaltung leider noch vor der geplanten Diskussionsrunde wegen Terminüberschneidungen vorzeitig verlassen musste, konnte ich auch keine weiteren Details klären.

MfG
    KPS

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    OK, das ist doch Theorie ! L-förmige Bewehrungen, somit stelle ich eine Starre Verbindung her, ergebnis bei Gebäudebewegungen, Abriss der Bewehrung. ( erst gestern wieder gesehen, die Bewehrung hat die Wand nicht zusammen gehalten. )
    Ablösung der Papierbewehrung im Deckenbereich, sieht toll aus.

Das ist der gleiche blödsinn, wie übers eck zu tapezieren !

la Fresh mit zironenduft ?
    und la bewehr- das hält alles zusammen :mauer

Bei späteren Abrissen la füll, iss ja düll !

Peeder

nix gegen die Produkte von Lafarge, ca 10.000 m2 dieses Jahr verarbeitet

4. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    ich sach nur
    theorie und praxis:irre

Thema: Trockenbau, aber ohne Risse...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bautrocknung Wallhausen

,
  2. Bautrocknung Anschau

,
  3. rigips auf holz risse

,
  4. risse in trockenbauwand,
  5. gibsplatte reist beim verspacjhte,
  6. Bautrocknung Lichte,
  7. Bauaustrocknung Wallhausen,
  8. haarriss gipskarton www.bauexpertenforum.de,
  9. Leichtbauwand ohne risse,
  10. risse gipskarton fenster,
  11. drempel beplankung quer oder längs www.bauexpertenforum.de,
  12. rigips riss über türw,
  13. haarfuge knauf,
  14. riss spachtel trockenbau,
  15. risse im trocjenbau nach halben jajr,
  16. riss fenster rigips,
  17. Rigips gaze ohne,
  18. holz trockenbau risse,
  19. trockenbau ohne fenster,
  20. fensterbank rigips,
  21. Rigipsdwcke ohne risse,
  22. trockenbauwand zeigt risse zur decke,
  23. knauf rigips risse,
  24. rigipsplatten ohne risse,
  25. risse leichtbauwand band
Die Seite wird geladen...

Trockenbau, aber ohne Risse... - Ähnliche Themen

1. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  2. Trockenbau T-Wand

Trockenbau T-Wand: Morgen :) Ich bin gerade am überlegen wie man am sinnvollsten die Platten bei einer T-Wand zusammenstoßen lässt. [ATTACH] Die violett/blaue Wand...
  3. "Deckensegel" mit Trockenbau (max. 5cm Aufauhöhe)!?

"Deckensegel" mit Trockenbau (max. 5cm Aufauhöhe)!?: Hallo liebe Bauexpertenforum-Gemeinde Zunächst einmal vielen Dank für diese tolle Plattform…habe hier als unregistrierter User schon zahlreiche...
  4. Außenkante Trockenbau an tragende Stahlbetonwand

Außenkante Trockenbau an tragende Stahlbetonwand: Hallo Forumsmitglieder, ich habe eine Frage zur korrekten Ausführung einer Außenkante Trockenbauwand an tragende Stahlbetonwand. Unser Bauträger...
  5. Trockenbau wand auf holzbalkendecke

Trockenbau wand auf holzbalkendecke: Hallo zusammen, Eine Frage zu meinem Projekt. Baue eine Trockenbau Wand mit Fermacell Gipsfaserplatten auf einer Fehlbodendecke (Schutt durch...