Treppenbrüstung geschlossen Holz

Diskutiere Treppenbrüstung geschlossen Holz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Und deshalb zurück zu #6 oder #8.

1. #21 Friedl1953, 04.03.2014
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    Und deshalb zurück zu #6 oder #8.

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Als Krümmling werden die Stücke in den Eckpunkten bezeichnet.
    Für einen Treppenbauer sollte ein solches Geläner keine wirkliche Herausforderung darstellen. es muß nicht einmal Massiv sein, sondern kann auch seitlich mit Platten verschlossen werden. Gleiche Optik aber weniger Gewicht. Eine 50-60 mm starke Kertoplatte hat schon ein recht anständiges Gewicht und ist somit nicht wirklich Montagefreundlich.

3. #23 Gast23627, 04.03.2014
    Gast23627

Gast23627 Gast

Dazu ist es jetzt schon zu spät

Der Verlauf eines Treppengeländers richtet sich nach der Aufteilung der Stufen an der Geländerseite und muss mit der Treppe geplant werden.

Da die Treppe schon steht ist es dazu schon zu spät. Jedenfalls ist das auf dem Foto zu erkennen. Zudem machen Sie aus einer 2x 1/4 gewendelten Treppe keine gerade Treppe mehr.

Zur Planung:

Wenn ich dieses (Verlauf eines Treppengeländers), gegenüber Architekten und Baumeistern versucht habe zu erklären habe ich bei den meisten nur :wow (große Augen) gesehen, und Die "planen" nun mal diese Betontreppenklötze.

Was mir da schon an Grausamkeiten "unter die Füße" gekommen ist mag ich hier nicht beschreiben...

Also noch mal: Ein Geländer wie auf dem Wunschhätteichgernsofoto wird an der gezeigten Betontreppe nicht gelingen.

Gruß

Thema: Treppenbrüstung geschlossen Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppengeländer geschlossen

,
  2. geländer gemauert wie dünn

,
  3. treppengeländer holz selber bauen

,
  4. treppengeländer holz geschlossen,
  5. treppenbrüstung geschlossen,
  6. wangentreppe geschlossen,
  7. treppenbrüstung holz,
  8. gemauerte brüstung treppe www.bauexpertenforum.de,
  9. treppengeländer innen geschlossen,
  10. Brüstung holzständer,
  11. treppengeländer,
  12. treppen gerade brüstung,
  13. treppengeländer selber bauen trockenbau,
  14. gemauerte brüstung mit holzauflage,
  15. treppengeländer gemauert,
  16. geschlossene treppengeländer,
  17. treppenöffnung geschlossene brüstung,
  18. treppengeländer gemauert mit handlauf,
  19. holz für treppenbau warum so teuer,
  20. treppenbrüstung,
  21. Treppe brüstung,
  22. gelaender holz modern,
  23. treppen gerade brüstung gemauert,
  24. Treppenbrüstung geschlossen schwarz,
  25. treppengeländer holz geschlossen selber planen
Die Seite wird geladen...

Treppenbrüstung geschlossen Holz - Ähnliche Themen

1. Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung

Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da bei uns keine geschlossenen Sockel gebaut werden dürfen, wie man eine Befreiung/Abweichung...
  2. Frage Warum wurde der Thread geschlossen?

Warum wurde der Thread geschlossen?: Spitzboden ausbauen, Frage Statik Der TS hat nach Personen mit entsprechender Fachkenntnis gefragt. Ich habe den Vorschlag gemacht ihm doch ein...
  3. Treppenbrüstung

Treppenbrüstung: Hallo liebe Trockenbauexperten, ich habe mal wieder eine Problemstellung, die es zu lösen gilt. Es geht um eine Treppenbrüstung, die ich gerne...
  4. Steine lösen sich aus 1m hoher Treppenbrüstung aus 17cm KS

Steine lösen sich aus 1m hoher Treppenbrüstung aus 17cm KS: :mauer ...so könnte ich machen... Hallo! Nachdem am Donnerstag der Dachstuhl bzw. die Balken für das Dach eingebaut wurden lag ein Stein aus...
  5. Schlanke Brüstung um den Deckendurchbruch mauern. Tipps?

Schlanke Brüstung um den Deckendurchbruch mauern. Tipps?: Hallo zusammen, im Dachgeschoss möchte ich um den Deckendurchbruch auf zwei Seiten eine Brüstung mauern. Die Längsseite wäre 300cm, die...