Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig

Diskutiere Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nicht alles durcheinanderbringen @SIL hinter der Dämmung ist die Bauwerksabdichtung nach DIN 18533. Die muss meiner Meinung nach nicht gab bis...

  1. Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    5.486
    Nicht alles durcheinanderbringen @SIL

    hinter der Dämmung ist die Bauwerksabdichtung nach DIN 18533. Die muss meiner Meinung nach nicht gab bis runter.

    Aber die Abdichtung des Putzes muss mit Hohlkehle auf die Bodenplatte.

    KMB halte ich hier auch für wenig geeignet, weil man die nicht 5cm über OK Erdreich ziehen kann, daher stimme ich Dir zu, z.B. Reaktivabdichtung oder Dichtschlämme.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.854
    Zustimmungen:
    3.681
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Heute brauchst du die Brille , wenn es so wäre , warum sehe ich XPS und Beton der dort ausgetreten ist und du willst nicht ernsthaft behaupten bei der ggf 10 cm XPS unter der Bopla welche du ja siehst ist abgedichtet und entsprechend von der stehenden Dämmung durchgeführt, im Leben nicht und ja die muss bis auf das Streifenfundament, Hinterläufigkeit da hast wieder geschlafen wa und ich bezweifle auch ernsthaft das hier eine Abdichtung hinter der Dämmung ist , die wurde eingelegt , ein sicheres Zeichen ist der ausgetretene Beton der wäre sonst nicht sichtbar.
     
Thema:

Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung - Abdichtung mangelhaft?!

    Sockeldämmung - Abdichtung mangelhaft?!: Hallo liebe Bauexperten, ich bin neu hier und würde euch gerne um euren Rat fragen zu unserer bestehenden Sockeldämmung bzw. der vertikalen...
  2. Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?

    Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?: Hallo zusammen, wir möchten beim gekauften Haus die Terrasse neu machen (vorher WPC). Frage ist nun: Terrassenplatten (60x60x3cm Granit) a) auf...
  3. Sockeldämmung und -abdichtung

    Sockeldämmung und -abdichtung: Liebe Bauexperten, wir sind neu hier, private Bauherren ohne Bauerfahrung. Besten Dank im Voraus für Eure Antworten! Zur Sache: Haus ohne...
  4. Sockeldämmung/Abdichtung

    Sockeldämmung/Abdichtung: Servus beinander, klar, der Detailpunkt Sockeldämmung zu Glasschaumschotter ist eine knifflige Stelle. Dass hier ein schmaler Spalt bleiben...
  5. Sockeldämmung unterhalb Erdreich wie abdichten?

    Sockeldämmung unterhalb Erdreich wie abdichten?: Guten Abend, wir sind gerade am Bauen (Holzständerwerk). Bei der Architektenplanung haben wir die Haustür und die Terrassentüren alle Ebenerdig...