Schweißbahn auch auf Sockelbereich?

Diskutiere Schweißbahn auch auf Sockelbereich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Umstritten Eine aRdT zur Sanierung von weißen Wannen mit Beschichtungen gibt es nicht. Höchstens Stand der Technik. Es kann mit...

1. MAB

MAB Gast

Umstritten

Eine aRdT zur Sanierung von weißen Wannen mit Beschichtungen gibt es nicht. Höchstens Stand der Technik.

Es kann mit Dickbeschichtung funktionieren. Einigermaßen Regelgerecht wäre aber eben nur eine bahnenförmige Abdichtung. Hier gibt es aber Probleme mit der Befestigung, die allerdings von z.B. secucell schon ganz gut gelöst sind.

Nur: man kommt eben immer noch nicht von unten dran.....

Wenn es nur Kiesnester sind, gibt es mehrere Möglichkeiten (Verpressen z.B.). Da kann auch Beschichtung helfen (obwohl ich da Flüssigkunststoffe wie Kemperol oder Triflex vorziehen würde.

Bei einem fehlenden Fugenblech wird es ungleich komplizierter. Verpressen KANN Erfolg haben, MUSS aber nicht. Schweißbahnen müßten dann schon zweilagig verlegt werden, um die Anpreßleiste wieder dicht zu kriegen.

Thema: Schweißbahn auch auf Sockelbereich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn sockelabdichtung

,
  2. schweißbahn sockel

,
  3. schweißbahn aussenwand

,
  4. sockelabdichtung mit schweißbahn,
  5. Sockelabdichtung Bitumen Schweißbahn,
  6. Sockel Schweißbahn,
  7. undichte schweizbahnen an hauswand,
  8. Schweißbahn sockel well sich,
  9. bitumenbahn an hauswand,
  10. sohle abkleben,
  11. Außenwand schweißbahnen,
  12. sockelschweißbahn,
  13. schweissbahn sockel,
  14. dickbeschichtung im sockelbereich mit schweissbahn,
  15. Wand isolieren diclbeschichtung oder schweißbahn,
  16. schweissbahn für sockel,
  17. bitumenschweisbahn im sockelbereich,
  18. schweissbahn nicht reparabel,
  19. sockelabdichtung mit bitumenschweissbahn,
  20. Sockel schweißbahn oder dickbeschichtung,
  21. schweissbahn aussenwand,
  22. schweißbahn,
  23. schweißbahn auf sockel,
  24. bitumenschweißbahn auffahrt
Die Seite wird geladen...

Schweißbahn auch auf Sockelbereich? - Ähnliche Themen

1. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  2. Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn

Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn: Hi zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung ist nun auch die Außenfassade dran. Da unterhalb des Balkons noch Wohnraum ist, wurde der Balkon vom...
  3. Schweißbahn undicht

Schweißbahn undicht: Moin, hier mal was in eigener Sache. Ich habe einen Flachdachanbau mit 14cm Stahlbetondecke und Schweißbahnabdichtung. Gefälle wenig bis gar...
  4. Solarplatten auf Schweißbahn

Solarplatten auf Schweißbahn: Hallo, aktuell habe ich ein Balkonkraftwerk auf mein Anbaudach "montiert". Das Dach hat ca. eine Neigung von 20° und ist mit einer Schweißbahn...
  5. Schweißbahn auch auf Sockelbereich?

Schweißbahn auch auf Sockelbereich?: Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.) - Unser Keller soll mit einer Schweißbahn G200S5 auf der Außenwand abgedichtet werden und mit...