Schimmel im Dachstuhl - Neubau

Diskutiere Schimmel im Dachstuhl - Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Austauschen kann man es sicherlich, vermutlich aber mit höherem Aufwand. Es sieht so als als wäre der letzte Sparren auf dieses Brett geschifftet....

1. #61 Kalle88, 05.02.2015
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Austauschen kann man es sicherlich, vermutlich aber mit höherem Aufwand. Es sieht so als als wäre der letzte Sparren auf dieses Brett geschifftet. Für mich siehst erstmal nur nach Bläue aus, was nicht sonderlich schlimm ist - meiner Meinung nach. Irritierend ist der leichte Pelz. Keine Ahnung ob das Ausblühungen oder Schimmel ist, wenn letzteres sollte es wohl nachbehandelt werden. MIr scheint als wäre das Brett recht "schnittfrisch" dazu sollten sich aber Holzspezies auslassen.

Thema: Schimmel im Dachstuhl - Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel dachstuhl neubau entfernen

,
  2. holz schimmel

,
  3. hausbau nach putzer schimmelt der dachboden

,
  4. Dachstuhl schimmel,
  5. schimmelarten,
  6. neubau schimmel sparren,
  7. schimmel neubau sparren,
  8. haustrocknung dachstuhl Schimmel ,
  9. dachbalken bei neubau fangen an zu schimmeln,
  10. flugschimmel holz,
  11. schimmel bei holz,
  12. Schimmel auf Holz,
  13. schimmel dachstuhl,
  14. feuchtes holz im dach eines neubaus,
  15. schimmel dachstuhl neubau,
  16. sparren schummelsporen,
  17. schimmel auf Dachkonstruktion,
  18. schimmel im neubau,
  19. holzfeuchte bei verbautem holz gipskarton,
  20. weißer holzschimmel,
  21. Pavatexplatten haben schwarze Flecken bekommen,
  22. schimmel am holz,
  23. sparren schimmel neubau,
  24. schimmel im neubau nach estrich,
  25. schimmel im neubau dachstuhl
Die Seite wird geladen...

Schimmel im Dachstuhl - Neubau - Ähnliche Themen

1. Neubau - Schimmel an Dachstuhl

Neubau - Schimmel an Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben einen im Januar 2022 erstellten Rohbau. Fenster seit März eingebaut Der Dachstuhl (Flachdach) ist noch nicht...
  2. leichten Schimmel im Dachstuhl (Neubau) entfernen

leichten Schimmel im Dachstuhl (Neubau) entfernen: Hallo liebe Community, in unserem Neubau hat sich im Dachbodenbereich auf einigen Holzbalken des Dachstuhls etwas Schimmel gebildet (leicht...
  3. Schimmel Dachstuhl Neubau

Schimmel Dachstuhl Neubau: Hallo, habe aktuell folgendes Problem: Ich baue z.Zt. mit GÜ eine Massivhaus Stadtvilla mit ungedämmten "kalten" Dachboden. Der Dachboden...
  4. Neubau - Schimmel an Dachstuhl und Sparren

Neubau - Schimmel an Dachstuhl und Sparren: Hallo zusammen, wir haben einen im September / Oktober 2011 erstellten Ziegel-Neubau. Fenster sind seit November drin. Der Putz kam im März...
  5. Schimmel am Neubau-Dachstuhl

Schimmel am Neubau-Dachstuhl: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem: Ich baue als Bauherr ein EFH (1 1/2 Vollgeschosse, kein Keller) mit Architekt. Im vergangenen...