Risse in Fliesen - Was ist das nur?

Diskutiere Risse in Fliesen - Was ist das nur? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Rat den du suchst ist meiner Meinung nach formeller und rechtlicher Natur in Form eines Anwalts. Bei deinem Vermieter kann man klar die...

1. #21 simon84, 30.12.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Rat den du suchst ist meiner Meinung nach formeller und rechtlicher Natur in Form eines Anwalts.

Bei deinem Vermieter kann man klar die Interessen erkennen ! Er will dich abzocken, fertigmachen oder rausekeln.

Er wird warscheinlich folgendermassen argumentieren : Schaden bei Einzug nicht vorhanden, Schaden bei Auszug / Nutzung vorhanden. Also durch Mieter verursacht/verantwortet. Beweislast liegt beim Mieter. Also jetzt beweise mal, dass du die Fliese nicht kaputt gemacht hast.
    Dann wird er sicher BGB 280 , 1 anführen.

Du brauchst dringend RECHTLICHEN Beistand, keinen im bautechnischen Sinne.

Auch ohne ein parteiisch beauftragtes (teures, vor Gericht nur bedingt gültiges) Gutachten ist doch der Zusammenhang zwischen den Bauarbeiten im Haus und weiteren Schäden darstellbar. (Fotos, Gedankennotizen mit Datum und Uhrzeit etc.)

Hier geht es vielmehr darum keine Frist- oder Formfehler zu machen, die dem Vermieter evtl. später einen Vorteil vor Gericht bringen.

Ein Anwalt kann dir auch sagen, welche Mietminderung angemessen ist (vermutlich ca 10%), kann dich auf andere Schwachstellen (Renovierungsklauseln etc.) im Mietvertrag hinweisen und ggf. auch eine Nebenkostenabrechnung überprüfen um weitere Angriffspunkte für dich rauszuholen.

Mit solchen Ekelvermietern (Die gibt es leider genauso wie Ekelmieter) musst du schon mit gleichen Mitteln zurückschlagen.

Du kommst ja auch nicht mit blanken Fäusten zu einer Messerstecherei....

11ant und Fabian Weber gefällt das.
  2. Babsi

Babsi

Guten Morgen,

den Rat den ich gesucht habe ist ob es sich lohnt gegenan zu reden.
    Ich wollte wissen, ob die Risse von den Bauarbeiten kommen oder wegen dem Aussehen als mein Verschulden dargestellt werden können .

Ich kenne mich nicht aus. Und habe nichts getan. Daher wollte ich etwas moralische Unterstützung von Menschen, die solche Risse vielleicht schon mal gesehen haben.

Wenn es sich also lohnt dem Vermieter Beine zu machen, werde ich es tun.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Fliesen reißen auch ohne dein Zutun. Mieterverein ! Das wird die preiswerteste Möglichkeit sein , die du hast, dagegen an zu gehen.

simon84 gefällt das.
Thema: Risse in Fliesen - Was ist das nur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in fliesen wer zahlt

,
  2. glasurrisse fliesen

,
  3. fliesenriss badezimmer nach reinigung mit falschen reiniger

,
  4. Haarriss Fliese fensterbank,
  5. fliesen nach 10 jahren risse mietwohnung,
  6. fliesen risse mietrecht,
  7. setzungsrisse in fliesen,
  8. haarriss wandfliese,
  9. Spannungsrisse wand Fliesen bilder,
  10. riss in Glasur bei fliesen,
  11. fliesen risse Glasur,
  12. risse fliesen,
  13. wandfliesen haarrisse,
  14. Risse in Fliesen Vibration und wasser,
  15. wandfliessen bad reissen wieso?,
  16. fliese sprung mietkaution,
  17. fliesen haarriss,
  18. glasierte fliesen risse,
  19. risse in fliesen,
  20. wohnzimmer fliesen riase,
  21. mietminderung bei spannungsrisse jn fliesenboden,
  22. Riss in Fliesen 2 meter
Die Seite wird geladen...

Risse in Fliesen - Was ist das nur? - Ähnliche Themen

1. Risse im Fliesen"bett"

Risse im Fliesen"bett": Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnbereich die Fliesen raus gemacht und wollen einen Vinylboden verklebt legen. Die alten Fliesen sind...
  2. Risse in Glasur von neuen Fliesen

Risse in Glasur von neuen Fliesen: Hallo Zusammen, vor 6 Monaten haben wir unser Bad (Trockenbau) renoviert und hierbei auch alle Wände Deckenhoch Fliesen lassen. Seit einigen...
  3. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  4. Riss in Fliese begehbare Dusche

Riss in Fliese begehbare Dusche: Hallo zusammen, beim bohren in die Fliese (zur Anbringung der Duschtüre ist (wahrscheinlich durch Hohlraum dahinter) ein riss in der untersten...
  5. Fliesen Risse und Abplatzen

Fliesen Risse und Abplatzen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich hab ein Bauunternehmen beauftragt mein Haus zu Bauen. In Badezimmer wurde von deren Handwerker Fliesen verlegt. Jetzt...