Richtwert für Garage

Diskutiere Richtwert für Garage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Das was er auch verdient! HOAI! Will ich ihm auch geben! Aber wieviel wäre das Pi mal Daumen nach HOAI bei 25K Gesamtkosten? Eher 1000 oder eher...

1. JensG

JensG

Beruf:
    Biologe
    Will ich ihm auch geben! Aber wieviel wäre das Pi mal Daumen nach HOAI bei 25K Gesamtkosten? Eher 1000 oder eher 2000?
    Inzwischen habe ich ein Planungsangebot, das auf Arbeitsstunden basiert.

2. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    immer, immer wieder wiederkehrende fragen.

ist es zu viel verlangt, einfach mal die suchfunktion
    zu nutzen.??? das BEF hat solch viele antworten
    auf immer wiederkehrende fragen. ist man zu faul?

http://www.hoai.de/online/hoai_rechner/index.php

oder einfach nur zu bequem als biologe, oder was ist ist los?

3. JensG

JensG

Beruf:
    Biologe
    Den Rechner hatte ich schon gefunden. Ich kann KEINES der abgefragten Felder ausfüllen ohne deutlich mehr Hintergrundwissen, was die Begriffe bedeuten. Deswegen entschied ich mich, diesen Thread wieder hochzuholen. Die anderen Garagen-Threads hier kamen zum Ergebnis "Ich lasse mir ne Fertiggarage hinstellen".
    Was ich allerdings erst jetzt gesehen habe beim HOAI-Rechner: "Das Honorar für Grundleistungen bei Gebäuden und raumbildenden Ausbauten, deren anrechenbare Kosten unter 25.000 Euro liegen, kann gemäß § 7 Abs. 2 HOAI frei vereinbart werden."

Thema: Richtwert für Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage 3 5x9

,
  2. Garage mauern welche Steine www.bauexpertenforum.de

,
  3. richtwerte doppelgarage

,
  4. was kostet eine massive garage,
  5. 6x4m garage massiv,
  6. Richtwerte Freistehende Garage,
  7. ein richtwert ca angabe,
  8. neubau garage mit satteldach,
  9. kosten doppelgarage satteldach,
  10. was kostet eine doppelgarage mit satteldach,
  11. kosten garage 3x9 m,
  12. Bodenplatte 3x9m kostet,
  13. was kostet eine gemauerte garage
Die Seite wird geladen...

Richtwert für Garage - Ähnliche Themen

1. Dauer der Gewerke für Neubau - gerichtsfeste Richtwerte?

Dauer der Gewerke für Neubau - gerichtsfeste Richtwerte?: Hallo, wir lassen gerade ein Haus von einem Bauträger bauen. Seine Bezahlung ist an den Baufortschritt gekoppelt: 1. Zahlung nach Erdarbeiten...
  2. Welche Richtwerte im Bodengutachten/ Erdbohrung sind relevant für Kellerart und ca. Kellerkosten?

Welche Richtwerte im Bodengutachten/ Erdbohrung sind relevant für Kellerart und ca. Kellerkosten?: Hallo zusammen, ich habe ein Grundstück reserviert und bin am Überlegen einen Keller zu installieren. Stichwort lautet hier: Günstigen Wohnraum...
  3. Oberste / Erste Treppenstufe soll angehoben werden - max Höhe Richtwerte -

Oberste / Erste Treppenstufe soll angehoben werden - max Höhe Richtwerte -: Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es eine Empfehlung oder Richtlinie gibt was unterschiedliche Treppenstufenhöhen angeht....
  4. Kosten für einen Aufteilungsplan / Richtwert?

Kosten für einen Aufteilungsplan / Richtwert?: Wir planen ein MFH (5 Einheiten + Keller + Spitzboden; ca. 650 qm, Haus steht in Bayern) aufzuteilen. Ich versuche mir gerade einen Überblick über...
  5. Richtwert für neue Haustüre im sanierten Altbau

Richtwert für neue Haustüre im sanierten Altbau: Liebe Bauexperten, Hallo! Ich möchte Euch heute gerne um Rat fragen, welcher Dämmwert für eine neue Haustüre mit Seitenteil für meine...