Rate "Dach" nach Bauträgerverordnung trotz Mangel fällig

Diskutiere Rate "Dach" nach Bauträgerverordnung trotz Mangel fällig im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Andere Raten sind aber auch noch offen, da der Bautenstand einfach nicht erreicht ist, obwohl das aber per Bautenstandsbericht mitgeteilt wurde...

1. #21 SIL, 16.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dann wird nicht bezahlt, Sinn und Zweck der MaBV ist, dass der jeweilige Bautenstand erreicht ist ( die §7 über Bürgschaft mal aussen vor), wenn du bezahlt hast und es entsprach noch nicht den tatsächlichen Stand - max 2 Jahre nach Übergabe, Zinsen und und die Rate bestreiten, dass wird teuer für den BT.
    A) kannst du das nicht
    B) schau in deinen Vertrag wie es mit den Schnittstellen Sondereigentum zu Sondereigentum und /oder Gemeinschaftseigentum ist...
    C) sind solche Überschneidungen wenn keiner bei der Übergabe Vorbehalte macht, dann de facto

Nein. S. O.

Die MaBV ist eines der umstrittenen Themen auch die Kommentare reichen von strikter Auslegung von zum exemplarisch Fälligkeit von Pause bis Basty etc zu Firelli, die von absoluter Auslegung bis hin zur Funktionalität abweichen, selbst im Dotnl sind verschiedene Meinungen vertreten.

Thema:

Rate "Dach" nach Bauträgerverordnung trotz Mangel fällig

Die Seite wird geladen...

Rate "Dach" nach Bauträgerverordnung trotz Mangel fällig - Ähnliche Themen

1. Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978

Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978: Guten Tag! Was sagen Sie zur Elektrik im Haus? Siehe Bilder des Elektrokastens im Keller. Es gibt im EG einen zweiten Kasten, in welchem die...
  2. Rat für Größe des Überstands Balkon OG

Rat für Größe des Überstands Balkon OG: Hallo Forum, ich bin neu hier und würde gerne Eure Meinung einholen. Es geht um einen Neubau Einfamilienhaus und der Architekt hat im OG einen...
  3. Rat Aufbau Dämmung Pultdach

Rat Aufbau Dämmung Pultdach: Hallo zusammen, ich habe mir ein Gartenhaus im Rohbau erstellen lassen. Es ist aus 24er Ytong Steinen und besitzt ein Pultdach. Die Sparren sind...
  4. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...
  5. Guter Rat für unser Dach - BITTE!

Guter Rat für unser Dach - BITTE!: Hallo! Ich bin eine sehr unwissende Bauherrin und wurde heute damit konfrontiert, daß wir unser geplantes Flachdach (eigentlich sind es zwei...