PV-Anlage mit Speicher

Diskutiere PV-Anlage mit Speicher im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Inklusive neuen Sicherungsschrank, 31 Glas-Folie-Panel, ~15 kWp, Fronius Symo GEN24 10.0 Plus Hybrid Wechselrichter, BYD-Speicher 10,2 kWh mit...

1. korkie

korkie

Beruf:
    Angestellter
    Inklusive neuen Sicherungsschrank, 31 Glas-Folie-Panel, ~15 kWp, Fronius Symo GEN24 10.0 Plus Hybrid Wechselrichter, BYD-Speicher 10,2 kWh mit allem drum und dran knapp über 19.000 €.

2. #22 Deliverer, 10.06.2024
    Deliverer

Deliverer

Gutes Angebot! In dem Fall würde ich den Speicher wahrscheinlich auch mitnehmen.

Edit: Ich rechne gerade - und da komme ich mit 31 Modulen beim besten Willen nicht auf 15 kWp... Was dann wieder meine Aussage von oben etwas abschwächt. Es sind wohl eher 13,2 kwp, womit es eher wieder ein normales/vernünftiges Angebot ist.

korkie gefällt das.
  3. korkie

korkie

Beruf:
    Angestellter
    Entdeckt, in der Überschrift des Angebotes: 13,64 kWp.

31 Solarwatt-Panel classic M30 (440 Wp) mit schwarzem Rahmen und Rückseite mit schwarzer Folie.

Alternativ + 65 Euro Aufpreis/Stück Glas/Glas Panel vision M50.

4. #24 Deliverer, 10.06.2024
    Deliverer

Deliverer

Ja, also: Abgezockt wirst du damit nicht. Wenn da wirklich alles dabei ist (Anmeldung, Gerüst, Arbeiten am Sicherungskasten, Smart-Meter) dann kann man das definitiv machen.

Ich persönlich würde allerdings die Garage noch mit 15° Ost/West-Aufständerung einbeziehen. Damit man nicht so viel umplanen muss, könnte die ggf. an einen kleinen, einphasigen WR und wäre relativ unabhängig von der oben beschriebenen Anlage zu sehen.

korkie gefällt das.
  5. korkie

korkie

Beruf:
    Angestellter
    Es handelt sich um ein Carpot auf dem Trapetzblech liegt. Das scheint leider dafür, für die Befestigung der Panel, ungeeignet. Extrem empfindlich.

6. #26 Deliverer, 10.06.2024
    Deliverer

Deliverer

Hm. Trapezblech ist normalerweise der optimale Untergrund. Alle Fabrikhallen mit PV haben Trapezblech drunter. Ich selbst habe zwei Trapezblech-Flachdächer mit PV voll...

korkie gefällt das.
Thema:

PV-Anlage mit Speicher

Die Seite wird geladen...

PV-Anlage mit Speicher - Ähnliche Themen

1. Eigenverbrauch PV Anlage (Solix)

Eigenverbrauch PV Anlage (Solix): Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Akku meiner Anker Solix pro um mehrere Prozent pro Tag fällt. Hintergrund ist, dass die Panele erst...
  2. Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher

Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher: Hallo liebe Community, wir verhandeln gerade mit verschiedenen Heizungsinstallateuren und wie so oft, rät jeder etwas anderes und ich hoffe ich...
  3. PV Anlage - Speicher - Fernwärme

PV Anlage - Speicher - Fernwärme: Hi, und Danke schonmal für die Unterstützung. Ich habe eine PV Anlage 14,8kwp mit 11kw Speicher(Akku). Heizung und Warmwasser werden über...
  4. PV-Anlage mit Speicher!?

PV-Anlage mit Speicher!?: Hallo zusammen, wir planen der Kauf einer PV -Anklage mit Speicher. Wir bekommen hier die unterschiedlichsten Aussagen und Angebote. Wir haben...
  5. PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?

PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?: Hallo, aktuell stellt sich mir die Frage ob diese Konfiguration für uns sinnvoll ist. Wir bauen ein Passivhaus, beide sind berufstätig also...