Punktfundamente für ein Gartenhaus

Diskutiere Punktfundamente für ein Gartenhaus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; die Fundamentsteine sind gesetzt (siehe Bilder). Die verdichteten Fundamentlöcher wurden doppelt mit Geotextil TS20 ausgekleidet und mit Schotter...

1. #21 Volkmar, 03.09.2015
    Volkmar

Volkmar

Beruf:
    Programmierer
    die Fundamentsteine sind gesetzt (siehe Bilder). Die verdichteten Fundamentlöcher wurden doppelt mit Geotextil TS20 ausgekleidet und mit Schotter 0/32 wurde dann das Schotterpolster (15cm) hergestellt.

Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir mit dem Geotextil auch den Untergrund auslegen können um Unkrautwachstum zu vermeiden. Darauf würden wir dann eine 3 cm Schicht Schotter schütten. Oder müssen wir dafür spezielles Unkrautfließ nehmen?

Gruß aus der Eifel

Anhänge:

Thema: Punktfundamente für ein Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament hanglage

,
  2. gartenhaus punktfundament abstand

,
  3. abstand punktfundament

,
  4. punktfundament gartenhaus,
  5. fundament hanglage,
  6. berechnung fundamentgröße gartenhaus hanglage
Die Seite wird geladen...

Punktfundamente für ein Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Punktfundamente auf verdichtetes RCL

Punktfundamente auf verdichtetes RCL: Hallo zusammen, ich habe angefangen bei mir eine Gartensauna zu bauen. Ich habe geplant die Sauna auf ein Punktfundament aufzusetzen. Das...
  2. Frage zu Punktfundament

Frage zu Punktfundament: Hallo! Ich plane den Bau eines Gartenhauses / Geräteschuppen mit den Maßen 3,80 * 2,30 m. Aufgrund des sehr steinigen und unebenen Geländes...
  3. Gartenhaus Punktfundamente

Gartenhaus Punktfundamente: Hallo! Tja, ich könnte eine Expertenmeinung gebrauchen. Wir wollen ein Gartenhaus (2,50mx2,50m) aufstellen. Erst haben wir am geplanten Ort...
  4. Punktfundament fürs Gartenhaus

Punktfundament fürs Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Gartenhäuschen mit den Maßen 295 x 240 in den Garten stellen. Mein Plan war das Ganze auf...
  5. Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?

Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?: Hallo, nachdem unser Erdwall bis zu einer Höhe von 1,2m abgetragen und mit Pflanzringen stabilisiert wurde steht das Fundament für unser...