Neubau -Erreichung KfW 40 möglich

Diskutiere Neubau -Erreichung KfW 40 möglich im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Wenn er keine Förderung will/braucht, dann werden die Karten doch sowieso völlig neu gemischt. Dann ist kfw 40 zwar ein nettes Argument, mehr aber...

  1. #21 Holzhaus61, 11.08.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    289
    Wenn er keine Förderung will/braucht, dann werden die Karten doch sowieso völlig neu gemischt. Dann ist kfw 40 zwar ein nettes Argument, mehr aber auch nicht. Frage ist ja auch, wie die Kosten in den 3 Jahren Genehmigungszeit weggelaufen sind. Rein mit dem T8 bekommt er ja Mindeststandard GEG hin. Wobei jetzt natürlich wieder die Frage auftaucht, welche Vorgaben gelten: die, zum Zeitpunkt der Antragstellung, oder die aktuellen (sprich heute). kfw 40 war ja auch mit einigen Tricks und Gas möglich.
     
  2. #22 driver55, 11.08.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    6.053
    Zustimmungen:
    1.339
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Kann man ja trotzdem in 3 Sätzen zusammenfassen.

    Ich rate jetzt mal. Ihr macht quasi alles in Eigenregie, einen Architekten gibt’s nicht.
     
Thema:

Neubau -Erreichung KfW 40 möglich

Die Seite wird geladen...

Neubau -Erreichung KfW 40 möglich - Ähnliche Themen

  1. Energieberater bei Neubau zwingend notwendig?

    Energieberater bei Neubau zwingend notwendig?: Hallo, ich hätte folgende Frage. Wir möchten einen Neubau im KFW-55 Standard im Bundesland Bayern errichten. Ein Genehmigungsplan wurde bereits...
  2. Neubau (Einfamilienhaus) -> Router, Switch etc. gesucht

    Neubau (Einfamilienhaus) -> Router, Switch etc. gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei bzgl. einem Neubau (Einfamilienhaus) und Suche hierfür die passende Komponenten. Anbei ein paar Details: 3...
  3. Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022

    Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022: Hallo, wir haben 2022 ein EFH mit GÜ (mittlerweile insolvent) gebaut. Wir hatten eine baubegleitende Qualitätsüberwachung, die aber leider einige...
  4. Neubau - Ausbauhaus - 280.000,- € - was ist zu erreichen?

    Neubau - Ausbauhaus - 280.000,- € - was ist zu erreichen?: Hallo Zusammen, als erstes, weiss ich nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung! So, nun zum...
  5. EFH-Neubau - WP vs. Gas - wie KfW40 erreichen?

    EFH-Neubau - WP vs. Gas - wie KfW40 erreichen?: Hallo allerseits, ich weiss, dass dieses Thema hier schon zigfach diskutiert wurde und trotzdem habe ich für mich noch nicht die passende...