Neubau -Erreichung KfW 40 möglich

Diskutiere Neubau -Erreichung KfW 40 möglich im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Wenn er keine Förderung will/braucht, dann werden die Karten doch sowieso völlig neu gemischt. Dann ist kfw 40 zwar ein nettes Argument, mehr aber...

1. #21 Holzhaus61, 11.08.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Wenn er keine Förderung will/braucht, dann werden die Karten doch sowieso völlig neu gemischt. Dann ist kfw 40 zwar ein nettes Argument, mehr aber auch nicht. Frage ist ja auch, wie die Kosten in den 3 Jahren Genehmigungszeit weggelaufen sind. Rein mit dem T8 bekommt er ja Mindeststandard GEG hin. Wobei jetzt natürlich wieder die Frage auftaucht, welche Vorgaben gelten: die, zum Zeitpunkt der Antragstellung, oder die aktuellen (sprich heute). kfw 40 war ja auch mit einigen Tricks und Gas möglich.

2. #22 driver55, 11.08.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Kann man ja trotzdem in 3 Sätzen zusammenfassen.

Ich rate jetzt mal. Ihr macht quasi alles in Eigenregie, einen Architekten gibt’s nicht.

Thema:

Neubau -Erreichung KfW 40 möglich

Die Seite wird geladen...

Neubau -Erreichung KfW 40 möglich - Ähnliche Themen

1. Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück

Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück: Hallo liebes Forum, wir planen gerade einen Neubau und haben bereits ein "Voll erschlossenes" Grundstück in Aussicht. Wie sich aber herausstellt,...
  2. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  3. Hauseinführung für Erdwärmekollektor beim Neubau

Hauseinführung für Erdwärmekollektor beim Neubau: Wir möchten für unseren Neubau Erdwärme nutzen. Aktuell fehlt uns noch die Heizlastberechnung und das Ergebnis vom Bodengutachten, sodass noch...
  4. Neubau - Ausbauhaus - 280.000,- € - was ist zu erreichen?

Neubau - Ausbauhaus - 280.000,- € - was ist zu erreichen?: Hallo Zusammen, als erstes, weiss ich nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung! So, nun zum...
  5. EFH-Neubau - WP vs. Gas - wie KfW40 erreichen?

EFH-Neubau - WP vs. Gas - wie KfW40 erreichen?: Hallo allerseits, ich weiss, dass dieses Thema hier schon zigfach diskutiert wurde und trotzdem habe ich für mich noch nicht die passende...