Maßhaltigkeit L-Steine

Diskutiere Maßhaltigkeit L-Steine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wenn eine parallele Terrassenbegrenzung zum Haus ( 4,65 m) geplant ist, sollte diese Maß auch eingehalten werden. Wenn dann eine Abweichung von 12...

1. #41 Dalmitruck, 04.07.2023
    Dalmitruck

Dalmitruck

Wenn eine parallele Terrassenbegrenzung zum Haus ( 4,65 m) geplant ist, sollte diese Maß auch eingehalten werden. Wenn dann eine Abweichung von 12 cm erfolgt, ist da ein Messfehler des Ausführenden und hat nichts mehr mit einer Toleranz zu tun. ( Wahrscheinlich wurde das Maß einmal Innenkante, auf der anderen Seite Außenkante der Mauerwinkel abgesteckt.( Mauerwinkelstärke 12 cm). Hätte spätestens bei der Diagonalmessung der Rechtwinkligkeit auffallen müssen. Von dem Anpassen des Terrassenbelag jetzt auf Grund der Maßunterschiede würde ich abraten, da sich das an den Schnittflächen an den Randanschlüssen immer wieder erkennen lässt. Fazit: Darauf Bestehen, das die Mauerwinkel Maß.- und Fachgerecht gesetzt werden.

Thema:

Maßhaltigkeit L-Steine

Die Seite wird geladen...

Maßhaltigkeit L-Steine - Ähnliche Themen

1. Keller aus Ytong Steinen oder Fertigkeller von Knecht

Keller aus Ytong Steinen oder Fertigkeller von Knecht: Hallo Zusammen, ich habe schon etliche Forenbeiträge hier gelesen bzgl. Fertigkeller (WU Beton) vs. gemauerter/ytong Keller. Ich habe ein Angebot...
  2. Kosten L-Stein Mauer 1m/33m

Kosten L-Stein Mauer 1m/33m: Hallo, ich habe in den letzten Wochen 3 Angebote für das Abfangen einer Böschung (90cm Höhenunterschied innerhalb 2m). Da man sie nur von den...
  3. Maßhaltige Holzbauteile

Maßhaltige Holzbauteile: Moin! Grad bin ich wegen des armen Lärchefassadenpinslers wieder drüber gestolpert. Gibts für die wunderbare Bezeichnung "maßhaltige...
  4. Maßhaltigkeit

Maßhaltigkeit: Hallo, ich denke mal, dass selbst im Falle einer Industrietrocknung ein Balken mit 160x160x3000mm aus Bauholz, KVH und Leimholz unterschiedlich...
  5. Maßhaltigkeit T9

Maßhaltigkeit T9: Mal als Zwischenruf zur allgemeinen Begeisterung. Irgendwann, im Laufe der nächsten 1-2 Jahre, werde ich das Haus meiner Schwester planen und...