Lichtschacht Kellerfenster aus Schalungssteinen?

Diskutiere Lichtschacht Kellerfenster aus Schalungssteinen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Deshalb kann ich eine dünne Betonschale fehlerfrei herstellen Die Betonung liegt hier aber auf Schale und somit Schalung...

1. #21 Fabian Weber, 20.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die Betonung liegt hier aber auf Schale und somit Schalung...

2. #22 crank10, 20.07.2019
    crank10

crank10

Da wir ja noch in der Phase sind das wir schauen wie wollen wir es denn wirklich. Ne andere Idee und wie wäre dazu dann die Vorgehensweise.
    Mit Pfleinsteine kombiniert aus rechteckig und runde so ähnlich wie auf dem Bild nur halt ums Fenster als Schacht und nicht so weitläufig Also der letzte Stein oben soll eigentlich nicht weiter wie 1m von Hauswand weg sein. Frau will es nicht zu weit in den Garten reinhauen.

Thema: Lichtschacht Kellerfenster aus Schalungssteinen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht mauern

,
  2. pflanzsteine lichtschacht bauen

,
  3. Fundament über lichtschacht

,
  4. schalungssteine obi,
  5. wie mauert man Lichtschächte,
  6. kellerlichtschacht mauern,
  7. pflanzsteine vor kellerfenster,
  8. lichtschacht schalsteine,
  9. lichtschacht aus schalsteinen,
  10. Lichtschacht Mauern welcher Stein
Die Seite wird geladen...

Lichtschacht Kellerfenster aus Schalungssteinen? - Ähnliche Themen

1. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...
  2. Hilfe bei Kellerfenster/Lichtschacht

Hilfe bei Kellerfenster/Lichtschacht: Moin, Ich muss mich jetzt mal an euch wenden und habe mich frisch angemeldet. Wir stehen vor einem Problem, wir hatten die Nacht Wasser im Keller,...
  3. Kellerfenster (Lichtschacht) abdichten

Kellerfenster (Lichtschacht) abdichten: Hallo zusammen, habe drei Kellerfenster mit Lichtschacht. Zwei davon sind nicht eingeputzt, weshalb innen ein leichter Spalt zwischen der...
  4. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  5. Tausch Kellerfenst mit Lichtschacht gegen "normales" Fenster

Tausch Kellerfenst mit Lichtschacht gegen "normales" Fenster: Hallo, ich wohne in Hessen und möchte zwei Kellerfenster mit Lichtschacht gegen "normale" Fenster tauschen. Habe dann wesentlich mehr Licht aus...