Küchenrückwand bei schiefer Wand

Diskutiere Küchenrückwand bei schiefer Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Jo, deshalb wollt ich mir ja Ideen einholen ;-} Persönlich würde ich einfach kleine 10x10cm Fliesen montieren lassen. Mit dunkler Fuge sieht das...

1. #21 Hercule, 30.12.2022
    Hercule

Hercule

Persönlich würde ich einfach kleine 10x10cm Fliesen montieren lassen. Mit dunkler Fuge sieht das prima aus und kostet 1 Tag Fliesenleger. Ist billiger wie Dibond oder Acryl usw. Und die Fliesen sind ca. 7mm dick. +2-3mm Kleber. + Silikonfuge. Da sieht man dann genau nix mehr von der ungeraden Wand.
    Und vor dem Fliesen spritzt du den Spalt zwischen Platte und Wand einfach mit dauerelastischen Dichtstoff aus. Dann ist das dicht auch wenn die Silikonfuge mal undicht wird.

2. #22 Belenos, 30.12.2022
    Belenos

Belenos

Es sind insgesamt 10 Dosen gesetzt (60er UP). Für unsere Zwecken müssten die eigentlich reichen.
    Mit den Schrauben magst du Recht haben. Bisher haben wir mit den Krallen aber noch Glück gehabt. Da ist soweit alles ok.

3. #23 Belenos, 30.12.2022
    Belenos

Belenos

Jo, das klingt machbar. Der eine Zentimeter sollte nicht die Welt ausmachen.
    Manufact hat auch Hartschaumplatten angesprochen. Wäre ne Überlegung, ob nun GK oder Hartschaum.
    Ist beides hinterm Herd unkritisch?

4. #24 Belenos, 30.12.2022
    Belenos

Belenos

Ja, das mag sein. Wir wollten aber mal eben nicht die Fliesenoptik haben.

5. #25 petra345, 30.12.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn zu den 10 Steckdosen noch die Steckdosen für Kühl-, Gefrierschrank plus Backofen plus Abluft plus Radio plus Kaffemaschine plus Kaffemühle plus Arbeitsplatzleuchte dazukommen wird es reichen. Wenn die schon in den 10 Steckdosen dabei sind, wird es eng.
    .

6. #26 Belenos, 31.12.2022
    Belenos

Belenos

Die festen Geräte sind alle schon versorgt und laufen schon.
    Die 10 Dosen sind rein für die Arbeitsplatte. Da kommen die Geräte dran, die für zwischendurch gebraucht werden. Bislang sind davon 3 Dosen angeschlossen und wir kommen aktuell relativ gut damit klar.

Maape838 gefällt das.
  7. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Schau dir mal an wie die von Röhm das mit ihrem Plexiglas machen. Die haben dafür spezielle Schienen in welche die Platten dann eingehängt werden. Diese Schienen kann man mit Unterlegplättchen exakt gerade an der Wand anbringen.

Belenos und simon84 gefällt das.
  8. #28 Belenos, 01.01.2023
    Belenos

Belenos

Klingt vielversprechend. Da muss ich mich im Netz mal durchwühlen ;-} Danke!

SvenvH gefällt das.
Thema:

Küchenrückwand bei schiefer Wand

Die Seite wird geladen...

Küchenrückwand bei schiefer Wand - Ähnliche Themen

1. Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?

Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?: Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für ein fast neues Haus, 2 Jahre alt. Inzwischen auch durch einen Bausachverständiger geprüft und...
  2. Welche Vliestapete um schiefe Decke zu kaschieren?

Welche Vliestapete um schiefe Decke zu kaschieren?: Hi zusammen, Ich habe hier in einem Raum eine Rigipsdecke, die nicht 100% gerade ist. Könnt ihr mir eine Vliestapete empfehlen, mit der man...
  3. Schiefe Gartenmauer ausgleichen

Schiefe Gartenmauer ausgleichen: Hallo zusammen, Unsere Betonmauer ist leider schief betoniert worden und wir suchen nach Möglichkeiten, wie wir sie ausgleichen können. Auf diese...
  4. Gartenmauer aus Kalksandstein. Pfosten schief.

Gartenmauer aus Kalksandstein. Pfosten schief.: Hallo Forum, ich lese seit einigen Jahren hier mit und konnte schon viel Know-How aus den Beiträgen gewinnen. Vielen Dank dafür. Wir haben 2021...
  5. Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede

Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede: Hallo, bei mir wurde die Pflasterung ums Haus fertiggestellt und ich bräuchte mal eure Meinung zu den geschnittenen Steinen sowie den Fugenabständen.