Kragarmtreppe hängt

Diskutiere Kragarmtreppe hängt im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Was ich nicht so ganz verstehe: Er baut ja gerade, heißt für mich Neubau. Das sollte doch zum einen mit dem Planer besprochen worden sein und zum...

1. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Im orangen Forum
    Kragarmtreppe hält nicht, Treppenbauer ist kein Treppenbauer habe ich dazu folgende Vermutung geäußert:
    ... also beim GU nur eine Betonwand zur "bauseitigen" Montage einer Treppe nach Umsetzungsvorschlag des Auftragnehmers geordert, auf eigene Faust billigen Jakob gesucht und gefunden, Risiko auf die Schnauze zu fallen evaluiert. Der Jurist nennt derlei Vorgehen wertfrei einen "Erfolg". Der GU hat sein Werk wie bestellt unvollständig erbracht, der Bauherr hat seinem Auftragnehmer die Betonwand zum Verhunzen zur Verfügung gestellt, Kind im Brunnen. Wäre man Zyniker, taugte das "Ergebnis" nun immerhin zum Amusement.

Fred Astair gefällt das.
  2. Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ja, meine Wortwahl ist nicht die Beste.
    Mit "Dübel" meine ich jede Form der Wandverankerung von Bolzen, also auch Einschlaganker oder Klebeanker. In diesem Kontext meine ich bei "Dübeln" eigentlich die Einschlaganker typisch zur Serie FAZ II oder vergleichbar.

Bei den Konsolen im Stahlbau nehmen wir üblicherweise Fischer Highbond. Das ist pro Stück zwar etwas (einiges) teurer als eine Gewindestange, aber zuverlässiger was den etwas älteren Beton angeht.

Thema:

Kragarmtreppe hängt

Die Seite wird geladen...

Kragarmtreppe hängt - Ähnliche Themen

1. Balkontür hängt und schließt nicht

Balkontür hängt und schließt nicht: Guten Abend allerseits, mich habe in meiner Wohnung folgendes Problem. Die Balkontür hängt und dadurch schließt der untere Zapfen nichtmehr. Ich...
  2. Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich?

Decke Altbau hängt durch, ist das gefährlich?: Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem Albau (ca. 100 Jahre alt) bei meinen Eltern. Dort hängt im Obergeschoss im Flur die Decke durch. Über dem Flur...
  3. Gefliester Boden knarzt und hängt - 20 Jahre altes Haus

Gefliester Boden knarzt und hängt - 20 Jahre altes Haus: Servus, tut mir leid, hier gleich mit einer Frage aufzuschlagen. Unser Haus ist 20 Jahre alt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass an der Haustür...
  4. Rollladenmotor hängt zu hoch

Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  5. freitragende Kragarmtreppe

freitragende Kragarmtreppe: Hallo zusammen, wisst Ihr ob bei einer freitragende Kragarmtreppe massiv Eiche die Stufen wackeln und knarzen dürfen? Die Tragwand ist aus Beton....