Kosten für Bachlauf und Wasserfall

Diskutiere Kosten für Bachlauf und Wasserfall im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; wenn du jetzt einen kleinen see mit einem kleinen fluss haben willst , sind meine zierobjektangaben natürlich hinfällig . da werde ich glaube ich...

1. #21 wasweissich, 10.06.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn du jetzt einen kleinen see mit einem kleinen fluss haben willst , sind meine zierobjektangaben natürlich hinfällig . da werde ich glaube ich baumal überbieten müssen .

und bei einer wassertiefe von 0,5m sollten die architektenstudis irgendwo noch fünf-sechs-siebenhundert m³ pufferbehälter um temperaturschwankungen und füllmenge zu puffern vorsehen und einen grooooooooooossen technikraum ..... sonst wird so ein ding nach zwei jahren schmuddelbetrieb abgerissen oder zu etwas anderem umgebaut .

2. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Würfelspiel

Hallo nach Hessen.

Baukosten kann man/frau dann etwas präziser schätzen, wenn die Planung etwas mehr beinhaltet als die Angaben

- Wasserbehälter mit ca. 400 cbm Inhalt, dahinter
    - Bachlauf mit Wasserfall.

Ich habe vor etlichen Jahren in einem Verwaltungsgebäude in einer Frankfurter Bürostadt ein "ähnliches" Vorhaben abdichtungstechnisch betreut.
    Dort gibt es keinen Bachlauf, aber einen großen See im Gebäude und Wasser wird von einem kleinen See über eine Glaswand als Wasserfall in diesen geleitet.

Kosten für die Abdichtungsmaßnahmen und die Glaswand rund 150.000,--EUR.
    Nur die Abdichtungsmaßnahmen!!

Also die Architekten mal zur Planung antreiben, das sollen diese ja lernen.

Ein freundlicher Gruß
    svjm

3. #23 Meizter, 10.06.2011
    Meizter

Meizter

Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Biete es auf Tagelohn an:shades

Thema: Kosten für Bachlauf und Wasserfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachlauf kosten

,
  2. kosten bachlauf garten

,
  3. wie teuer ist ein bachlauf

,
  4. bachlauf garten kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten für Bachlauf und Wasserfall - Ähnliche Themen

1. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  2. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  3. Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?

Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?: Beste Kollegen, kann mir bitte jemand von euch die ungefähren Kosten für die Entsorgung des Stahlbehälters und vor allem die der...
  4. Kosten Innenputz

Kosten Innenputz: Hallo, Wir haben ca. 850m² Wandfläche. Der GU Stellt den Unterputz (Rotkalk), wir haben jetzt ein Angebot über RotKalk Filz 0,5 (Außer...
  5. Kosten einer Wohnungssanierung (55 qm)

Kosten einer Wohnungssanierung (55 qm): Hallo zusammen, wir haben von einem Generalunternehmer im Frankfurter Raum untenstehendes Angebot vorliegen für eine ziemlich weitgehende...