Hilfe. Betontreppe wie in schön?

Diskutiere Hilfe. Betontreppe wie in schön? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; So werden aber Treppen mit Vinyl belegt. Man kann auch erst die runden Kanten spachteln und dann das Profil anbringen, läuft aber wohl aufs...

1. SvenvH

SvenvH
    Moderator

So werden aber Treppen mit Vinyl belegt. Man kann auch erst die runden Kanten spachteln und dann das Profil anbringen, läuft aber wohl aufs gleiche hinaus. Ich will dir jetzt nicht unbedingt Vinyl aufschwatzen, aber das hast du im Eingangspost erwähnt und das wäre eben die einfachste möglichkeit. Wäre es meine Treppe würde ich Fliesen bevorzugen.

2. #22 baldgehtslos, 02.07.2023
    baldgehtslos

baldgehtslos

Jip. Dass damit Vinyl verlegt werden kann ist klar. Es ging dennoch eher um diese RUNDEN Kanten. Dafür suche ich DIE Möglichkeiten. Jede Stufe zu spachteln bzw aufzustocken damit man 90Grad bekommt ist halt doch bissle mehr Aufwand ;)

Grüße!

3. #23 hanghaus2000, 02.07.2023
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    so geht es auch.

Nur das Gelaender ist eine echte Herausforderung.

Hercule gefällt das.
  4. #24 baldgehtslos, 02.07.2023
    baldgehtslos

baldgehtslos

Nettes Video. Aber passt hier nicht oder?

5. #25 hanghaus2000, 03.07.2023
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Wieso denn nicht?

6. #26 baldgehtslos, 03.07.2023
    baldgehtslos

baldgehtslos

Weil meine Treppe komplett anders aufgebaut ist, siehe Bild oben? Falls ich es falsch verstehe bitte aufklären. :)

7. #27 hanghaus2000, 03.07.2023
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Wieso sollte das bei einer Betontreppe nicht gehen?

Dann frag doch mal bei Treppe99 an. Oder schau mal auf deren Seite.

8. #28 Kriminelle, 03.07.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Hmmm… vor nicht all zu langer Zeit hat man das ganze Kunststoff aus dem Haus gerissen, und Du möchtest es bei der Renovierung wieder ins Haus bringen :(

Das wäre auch mein Gedanke.
    Aber anscheinend besitzt die Treppe ja schon Holzstufen, die über die Setzstufe gehen???
    Das Foto ist im Bereich der Details sehr dunkel, dass man das gar nicht erkennen kann.
    @baldgehtslos vielleicht entfernst Du mal für ein Foto den Teppich und schaust mal (und zeigst hier), was da für ein Aufbau ist.

Ansonsten würde ich auch zu dünnerem Holz raten, die am vorderen Rand verstärkt werden, sodass sie dicker aussehen.

Generell, wenn ihr es sehr modern haben wollt, würde ich mir die Substanz unter dem ganzen Belag mal anschauen und eventuell auf „keinen Belag“ gehen.

Persönlich mag ich Holz oder Teppich (Stufen einzeln beklebt, ohne Stangen und co)
    Zum Geländer: ich würde es einfach etwas anrauhen und streichen.
    Gute Kreidefarbe soll ja ein Zaubermittel bei stark strapazierten Oberflächen sein… wäre auch ein Weg der Verschönerung von Stufen.

9. #29 McHanni, 06.07.2023
    McHanni

McHanni

Suche Dir einen Vinylbodenhersteller der für seine Böden auch Treppenstufen anbietet
    ZB Tilo
    Gibt es als 1x eingeschlagen für Blockstufenoptik oder als 2x eingeschlagen als Stufenoptik
    In den Bodenstärke als Rigid mit ca 5mm Stärke oder auf HDF Trägerplatte mit ca 10mm Stärke

Thema:

Hilfe. Betontreppe wie in schön?

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Betontreppe wie in schön? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  2. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  3. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  4. Hilfe bei Carport Bau

Hilfe bei Carport Bau: Hallo liebe Bauexpoerten, habe jetzt seit längerem wieder ein Projekt am Start. Würde gerne für meinen Wohnwagen ein Carport bauen und das...
  5. Hilfe zum Messen von Scheibendicken bei Schallschutzverglasung

Hilfe zum Messen von Scheibendicken bei Schallschutzverglasung: Hallo, in diesem Thread: Schallschutzfenster fensterversand.com Erfahrungen habe ich über meine Erfahrungen mit fensterversand.com berichtet. Hier...