Hausanschlussleitung Absperrschieber für Trinkwasser unter der Hauseingangstreppe

Diskutiere Hausanschlussleitung Absperrschieber für Trinkwasser unter der Hauseingangstreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe in meinen Notarvertrag nachgesehen. Hier gibt es eine Anlage zu den Unterlagen Pkt 6. Anlagen gemäß DVOSächsBO dann ein Kreuz bei:...

1. #21 BernhardBr, 26.04.2010
    BernhardBr

BernhardBr

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    habe in meinen Notarvertrag nachgesehen. Hier gibt es eine Anlage zu den Unterlagen
    Pkt 6. Anlagen gemäß DVOSächsBO
    dann ein Kreuz bei:
    "erforderliche Angaben über die Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsanlagen einschließlich eines Leitungsplans der Wasser- und Abwasserleitungen auf dem Grundstück"
    Ausschnitte von beiden Zeichnungen habe ich als pdf beigefügt. Stellt eine der Beiden Zeichnungen den Leitungsplan dar oder wie sieht dieser aus? Den Anhang 20235 betrachten
    Gruß

2. #22 Manfred Abt, 26.04.2010
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Welche Aussagekraft diese beiden Plänchen in Bezug auf dein Problem haben können wir nicht beurteilen.

• jedenfalls läuft auf beiden Plänen die Trinkwasserleitung nicht unter der Treppe her.
    • aber die beiden Pläne sind ja auch schon nicht identisch
    • und eher schematisch.

3. efgemm

efgemm

Beruf:
    GWI
    Da hat bei der Planung der Wasserleitung einer schludrig gearbeitet:sleeping

Versorgungsleitungen sollten korrekt in den Lageplan eingezeichnet werden.
    Das ist hier nicht gemacht worden.Und bei der verlegung der Wasserleitung
    hat sich keiner an der Treppe gestört.
    Mein Tip: Stell einen Blumentopf oder einen Gartenzwerg Drauf.:konfusius

Erfahrung ist die Summe der Fehler

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hab ich es übersehen oder hat Bernd es immer noch nicht geschafft, den Wasserversorger hierzu zu befragen?
    Und was ist mit dem ebenfalls angesprochenen Leitungsrecht?

Sind die Grundstücke für die Häuser denn wenigstens real geteilt?

5. #25 BernhardBr, 27.04.2010
    BernhardBr

BernhardBr

Beruf:
    Techniker
    Sorry,
    Du hast nichts übersehen. der Wasserversorger hat sich gestern gemeldet. Er schickt einen Mitarbeiter zu mir, denn dies stellt einen gravierenden Mangel dar. Möglicher Weise gibt es hier noch weitere Abweichungen.
    Übrigens, der Bauträger xxx aus Grexxx hat mir den Leitungsplan (Medienplan) immer noch nicht zugestellt. Ich werde nicht locker lassen, entweder er arbeitet ordentlich nach, oder der Rückbehalt wird nicht ausgezahlt. Leider habe ich davon schon 1000€ für andere Nacharbeiten verbraucht.

6. #26 Manfred Abt, 28.04.2010
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich weiß, der Reiz ist groß die Sachen selbst in die Hand zu nehmen. Aber der AN hat ein Nachbesserungsrecht und sämtliche unbedachte Eigeninitiative geht zu eigenen Lasten und mindert nicht den Forderungsanspruch des AN.

Der Weg ist daher:
    • AN zur Nachbesserung/Mängelbeseitigung auffordern
    • wenn nichts passiert, Frist setzen mit Androhung der Ablehnung der Nachbesserung nach Fristablauf und Androhung der Ersatzvornahme
    • Fristablauf gerichtsfest machen
    • erst dann Ersatzvornahme durchführen lassen

Thema: Hausanschlussleitung Absperrschieber für Trinkwasser unter der Hauseingangstreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlussschieber für trinkwasser

,
  2. hausanschlussleitung trinkwasser schieber

Die Seite wird geladen...

Hausanschlussleitung Absperrschieber für Trinkwasser unter der Hauseingangstreppe - Ähnliche Themen

1. Standort Außenmodul Wärmepumpe über Hausanschlussleitungen?

Standort Außenmodul Wärmepumpe über Hausanschlussleitungen?: Hallo, es ist geplant, ein Fundament aus Schalsteinen 17,5 cm breit, 75 cm hoch und 60 cm lang für das Außenmodul der Wärmepumpe zu verwenden....
  2. Hausanschlußleitung unterdimensioniert

Hausanschlußleitung unterdimensioniert: Hallo, wir sind im März dieses Jahres in unseren Neubau eingezogen. Zur WW-Erzeugung verwenden wir 2 DLE. Bei der Abnahme der...
  3. Hausanschlussleitung unter der Einfahrt

Hausanschlussleitung unter der Einfahrt: Hallo, bei unserem Neubau ist der Hauswirtschaftsraum in Momemt hintern geplant, so dass ca. 20m Hausanschlussleitung benötigt wird. Nur diese...
  4. Hausanschlussleitungen im EFH ohne Keller

Hausanschlussleitungen im EFH ohne Keller: Wenn ich richtig informiert bin, werden die Hausanschlussleitungen (Trinkwasser, Strom, Telekom, Gas) bei Gebäuden ohne Keller unter der...
  5. Hausanschlussleitungen des Nachbarn auf Grundstück

Hausanschlussleitungen des Nachbarn auf Grundstück: Hab mich gestern angemeldet im Forum, deshalb ... Hallo erstmal! :winken Ausgangssituation: Mein Verkäufer hat sein altes ca. 1300 qm großes...