Grobe Kostenabschätzung Baunebenkosten mit Erdarbeiten Neubau

Diskutiere Grobe Kostenabschätzung Baunebenkosten mit Erdarbeiten Neubau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Zum Glück haben wir noch nichts unterschrieben.. Aber selbst wenn wir mit Keller bauen, benötigen wir trotzdem noch unmengen an Auffüllung oder?...

1. larry

larry

Ja, auch ein kleineres Haus mit Keller hilft Dir ja nur teilweise, weil Du laut Bebauungsplan das ganze Grundstück aufschütten MUSST. Das wird sehr sehr teuer, ohne dass Ihr davon was habt. Die Einigung mit den Nachbarn und das Timing dafür kann noch ganz schön kompliziert werden. Ich persönlich würde, wenn das keine absolute Traumlage ist, die Finger davon lassen, es sei denn, der Grundstückpreis ist angemessen niedrig.

2. #22 Wombat27, 16.10.2024
    Wombat27

Wombat27

Wir haben uns nun dazu entschlossen das Grundstück nicht zu kaufen, vielen Dank an die Hilfe hier im Forum.

3. #23 Kriminelle, 16.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich möchte dennoch erinnern, dass Du mal den Grundstückspreis mit Eurem Markt vergleichst. Denn wenn Ihr grundsätzlich immer noch bauen wollt, dann kann es sein, dass Ihr für andere Grundstücke (sehr viel) mehr bezahlen müsst. Denn ggf ist die Auffüllung tatsächlich eingepreist, also die Grundstücke günstiger als andere in Eurer Gegend.
    Eventuell ist aber auch ein Bauträger-Haus für Euch das beste, weil Ihr besser kalkulieren könnt.

Thema:

Grobe Kostenabschätzung Baunebenkosten mit Erdarbeiten Neubau

Die Seite wird geladen...

Grobe Kostenabschätzung Baunebenkosten mit Erdarbeiten Neubau - Ähnliche Themen

1. Grobe Einschätzung Energieeffizienz

Grobe Einschätzung Energieeffizienz: Guten Abend, wir überlegen ein Haus zu kaufen. Baujahr ist 1996. Das Haus steht in Hanglage (West, etwas Süd, Gefälle ca. 40 Grad) und ist...
  2. Kosten neuer Dachstuhl - nur grobe Richtung...

Kosten neuer Dachstuhl - nur grobe Richtung...: Hallo zusammen, wir überlegen eine Ferienimmobilie zu sanieren. Maße 15x6m, Dachfläche ca. 110qm. Das Dach ist allerdings hin - undicht,, alt etc....
  3. Grobe Kosten Brandschutz Sahlträger (zur Orientierung)

Grobe Kosten Brandschutz Sahlträger (zur Orientierung): Hallo, wir haben einen Altbau mit relativ vielen, unter abgehängten Decken versteckten Stahlträgern. Könnt ihr mir helfen, was aktuell der grobe...
  4. Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern

Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern: Hallo Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe und eine grobe Kostenschätzung. Ich und meine Partnerin befinden uns gerade im Kaufprozess für ein...
  5. Grobe erste Preisplanung Anbau

Grobe erste Preisplanung Anbau: Hallo liebe Forenteilnehmer, Ich lese schon länger mit und habe hier viel gelernt, wirklich ein tolles Forum. Jetzt wird es bei uns auch endlich...