Geht das: Komplette Garage mit Fundament versetzen?

Diskutiere Geht das: Komplette Garage mit Fundament versetzen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Der Liebherr LTM 11200 ist lt. Wikipedia der leistungsstärkste straßenfahrbare Kran. Wie wärs mit dem LR 13000? 3.000 t bei 12 m. Das sollte...

?

Hält die Betonplatte ein Anheben aus?

1. Auf jeden Fall! Fachgerechte Herstellung vorausgesetzt!

2 Stimme(n)
    18,2%
  2. Nie und nimmer: Die bricht mit absoluter Sicherheit

6 Stimme(n)
    54,5%
  3. Glücksache: das ist eine 50/50 Geschichte...

3 Stimme(n)
    27,3%
  1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wie wärs mit dem LR 13000? 3.000 t bei 12 m.
    Das sollte hinkommen!
    Meine Bekannte hat ne Liebherr Vertretung, könnte also gute Konditionen aushandeln;)

2. #22 Gast036816, 24.02.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

pack das dingens mit fundamenten auf ein luftkissen und braus damit hin, wo es sein soll. der flurschaden ist dann gering!

3. #23 platzwart, 26.02.2012
    platzwart

platzwart

Beruf:
    Sozialarbeiter mit Handwerkerwurzeln
    Das mit den 6 Stunden (+12min...) ist richtig, aber immerhin ja zweimal am Tag und da wir an einer der wenigen deichlosen Stellen Nordfrieslands wohnen
    ist das Meer auch nicht hinter hohen "Erdwällen" versteckt. Ich tendiere daher zur Pontonlösung...
    Aber mal im Ernst. Ich denke nach den vielen Expertenmeinungen, werde ich mich für den konventionellen Rück- und Wiederaufbau entscheiden.
    Es sei denn es kommt noch ein genialerer Einfall oder jemand will die Grenzen seines Schwerlastkrans austesten...

Thema: Geht das: Komplette Garage mit Fundament versetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garage versetzen

,
  2. fertiggarage abbauen

,
  3. garage versetzen Kosten

,
  4. Garage versetzen Genehmigung,
  5. garage mit fundament versetzen ,
  6. fertiggarage versetzen,
  7. garage anheben kosten,
  8. gemauerte garage mit einem bagger versetzen sinnvoll,
  9. blechgarage umsetzen,
  10. betonplatte versetzen wegziehen,
  11. garage mitkran anheben,
  12. garage umsetzen,
  13. gemauerte garage verschieben,
  14. fertiggarage anheben kran
Die Seite wird geladen...

Geht das: Komplette Garage mit Fundament versetzen? - Ähnliche Themen

1. Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war

Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war: Hallo zusammen, in meiner ETW habe ich seit neustem das Problem, dass mein Rolladen nur noch hochgeht wenn er vorher ganz unten war. Beispiel....
  2. Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(

Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(: Hallo ich wollte auch mal zum Thema Putz was Posten. Habe viele andere gesehen weiss aber nicht ob das mein Problem auch ist. Hinter einem...
  3. Neuer Bodenbelag - Balkontür geht nicht mehr auf - höher Stellen möglich?

Neuer Bodenbelag - Balkontür geht nicht mehr auf - höher Stellen möglich?: Moin zusammen, habe mich schon bisschen eingelesen. Es geht um folgendes, ich habe eine Fußbodenheizung eingebaut, als wir initial gemessen...
  4. Wie geht der Griff ab?

Wie geht der Griff ab?: Hallo, wie geht bitte der Griff von diesem Ventil ab? Schräubchen gibts nicht. Einfach ziehen oder ...?[ATTACH]
  5. geht Neigung der Balkonkragplatte aus Statik hervor?

geht Neigung der Balkonkragplatte aus Statik hervor?: Hallo Ihr Bauexperten, Ich habe folgendes Problem: der Balkon ab meinem EFH war etwas marode, deshalb habe ich den Belag abgetragen (Beschichtung,...