Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

Diskutiere Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich glaube der Glaser vor Ort wäre doch die billigere Lösung gewesen. Weiter viel Spaß und Erfolg

1. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Ich glaube der Glaser vor Ort wäre doch die billigere Lösung gewesen. Weiter viel Spaß und Erfolg

profil, simon84 und klappradl gefällt das.
  2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Genauso soll es sein! Zur Strafe ;) muss der TE das ganze jetzt auswendig lernen :D weil er seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat.
    Dabei gibt´s so viele gute Videos zum Thema. Aber die YouTube Akademie funktioniert halt auch nicht immer.

3. #23 CharlyC, 18.10.2023
    CharlyC

CharlyC

Der Thread (eigentlich alle von ihm) ist schon lustig irgendwie. In einem Jahr gibt es dann den nächsten von ihm: "Ist das ein thermischer Riss in der Scheibe oder ein Materialfehler?" ...

4. #24 Horst99, 22.10.2023
    Horst99

Horst99

Beruf:
    Elektriker
    Danke für die Hilfe. Es ist alles gut gelungen. Ich konnte die roten Klötzchen im Rahmen lassen und habe nur mit dünnen Glasklötzchen etwas ergänzt, ohne Druck auszuüben.

Mit meinem Infrarot-Thermometer sehe ich sogar deutlich die Reflexion an der Innenseite der zweiten Glasscheibe.
    Als Nächstes will ich zwei weitere Fensterscheiben bestellen.

Thema: Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkzeug zum fensterscheiben wechseln

Die Seite wird geladen...

Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug - Ähnliche Themen

1. Beschreibung einer neuen Fensterscheibe

Beschreibung einer neuen Fensterscheibe: [ATTACH] Hallo, wer kann helfen? Ich bekam heute ein neues kunstst[ATTACH] offfenster mit 3 Scheibenglas. Ich werde aus der Beschreibung im...
  2. Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe

Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe: Hallo liebe Experten! Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass wir auf einem unserer Fenster diese seltsamen weißen Flecken (siehe Foto)...
  3. Loch in Fensterscheibe

Loch in Fensterscheibe: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber bin gerade etwas ratlos. Gerade bin ich neu in...
  4. Alte Fensterscheiben entsorgen

Alte Fensterscheiben entsorgen: Ich tausche gerade die 2-fach-Isolierverglasung aus dem Jahre 1993 aus: 4/12/4 (mm) a) 102 cm x 34,5 cm und b) ungefähr 196 cm x 40 cm - Kann man...
  5. Fensterscheibe ausgetauscht - jetzt Wärmeschutzglas

Fensterscheibe ausgetauscht - jetzt Wärmeschutzglas: Von einem Fenster mit drei Flügeln habe ich die erste Scheibe ausgetauscht. 34,5 cm x 102 cm, 105 € inkl. Transport Bestand 1993...