Fensterbankanschlussprofil Kältebrücke wie optimieren

Diskutiere Fensterbankanschlussprofil Kältebrücke wie optimieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Stimmt, komisch klingt es schon. Ist aber auch etwas schwierig zu beschreiben. Die Konsolen sind am Fensterbankanschlussprofil montiert haben...

1. #21 StefanXXX, 09.11.2012
    StefanXXX

StefanXXX

Beruf:
    Projektant
    Stimmt, komisch klingt es schon. Ist aber auch etwas schwierig zu beschreiben.
    Die Konsolen sind am Fensterbankanschlussprofil montiert haben nach unten eine Gewindestange welche wieder in eine Schiene
    greift welche auf der Brüstung innen (Mauerwerk) verschraubt ist. Diese Konsolen haben nur einen gewissen verstellbereich in der Höhe, somit wurden die Konsolen wo es passte montiert und bei den anderen Fenstern vorerst provisorisch unterfangen.
    Wenn ich bei uns andere Fensterbauer sehe, kann ich über unseren wirklich nicht mekkern. Es wurden auch seitlich nicht nur die
    dünnen Schlaudern montiert welche nur in das Profil eingeklipst werden sondern sehr stabile Laschen welche auch im Rahmen verschraubt wurden und auch die maximalen Abstände der Laschen wurden nicht überschritten. Rolladenkasten und Fenster wurden sauber mit Wür.. Aktiv SK am Mauerwerk abgedichtet (Luftdichtungsebene).
    Ich habe mir schon einige Baustellen angeschaut, mit dem Abkleben nehmen die Anderen es da meist nicht so genau und
    Lastabtragung unten war meist auch nicht vorhanden und wenn dann mit provisorischen Mitteln welche als Dauerlösung angedacht sind. Ist halt das Problem, dass bei uns meist verklinkert wird und sich die Fenster dann in der Dämmeben befinden.
    Also das mit den Konsolen wird passen und abdichten (Luftdicht) wird auch funktionieren. Trotzdem danke, dass Ihr auch in diese Richtung Hinweise und Empfehlungen gebt.
    Mir geht es darum, wie die Dämmung am besten umzusetzen ist am schmalen Koppelprofil und würde mich freuen wenn hier einer
    auf die gezeigten Varianten eingehen könnte oder eine alternative (eventuell Zeichnung) einbringt.

2. #22 Wolfmanjack, 09.11.2012
    Wolfmanjack

Wolfmanjack

Beruf:
    Leiter Disposition
    Benutzertitelzusatz:
    50qm Terasse fertig ....
    Gibt es denn keine werksseitige Empfehlung / Lösung für die Dämmung ?

3. #23 StefanXXX, 09.11.2012
    StefanXXX

StefanXXX

Beruf:
    Projektant
    Ich habe schon auf der Herstellerseite gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Mir würde daran liegen, einen Vorschlag zu bekommen wie Ihr so etwas umsetzen würdet.

4. #24 Gast036816, 09.11.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

darauf habe ich gewartet - onlineplanung ist notwendig!

Thema: Fensterbankanschlussprofil Kältebrücke wie optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbankanschlussprofil

,
  2. fensterbankanschlussprofil notwendig

,
  3. fensterbankanschlussprofil kalt

,
  4. Fensterbankanschlussprofil dämmen,
  5. fensterbank kältebrücke,
  6. fensterbank stein wärmebrücke,
  7. salamander fensterbankanschlußprofil montieren,
  8. fensterbankanschlussprofile,
  9. kältebrücke fensterbank lösung,
  10. granit kältebrücke
Die Seite wird geladen...

Fensterbankanschlussprofil Kältebrücke wie optimieren - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  2. Fensterbankanschlussprofil immer notwendig?

Fensterbankanschlussprofil immer notwendig?: Liebe Community, mir ist bekannt, dass im Normalfall auch beim Altbau immer ein Fensterbankanschlussprofil gesetzt wird. Warum auch immer wurde...
  3. Detail Dichtband Fensterbankanschlussprofil gesucht

Detail Dichtband Fensterbankanschlussprofil gesucht: Hey Leute :winken der eine oder andere hat es ja schon gelesen, ich spiele mit dem Gedanken An-/Umzubauen, und bin schon etwas auf der Suche nach...
  4. Fensterbankanschlussprofil falsch herum eingebaut, schlimm?

Fensterbankanschlussprofil falsch herum eingebaut, schlimm?: Hallo, bei uns sind Fenster und Türen fertig eingebaut, sah soweit alles ganz ok aus. Nun musste ich aber feststellen, dass bei 3 von 4 Fenstern...
  5. Fensterbankanschlussprofil schlechter Dämmwert

Fensterbankanschlussprofil schlechter Dämmwert: Hallo zusammen, mich hoffe, mir kann hier jemand einen Tipp geben. Wir sind am Renovieren / Sanieren eines 1965 gebauten Hauses. Die kompletten...