Fehlende Unterlagen bei Bauantrag, wegen Baugrenze bei Terrasse

Diskutiere Fehlende Unterlagen bei Bauantrag, wegen Baugrenze bei Terrasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Im §23 Abs. 5 BauNVO steht: (5) Wenn im Bebauungsplan nichts anderes festgesetzt ist, können auf den nicht überbaubaren Grundstücksflächen...

1. #61 Der Bauberater, 02.05.2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Im §23 Abs. 5 BauNVO steht:

(5) Wenn im Bebauungsplan nichts anderes festgesetzt ist, können auf den nicht überbaubaren Grundstücksflächen Nebenanlagen im Sinne des § 14 zugelassen werden. Das gleiche gilt für bauliche Anlagen, soweit sie nach Landesrecht in den Abstandsflächen zulässig sind oder zugelassen werden können.

Demnach ist eine Befreiung nach 23 BauNVO notwendig, obwohl die Terres eigentl. verfahrensfrei ist.

Viele Baubehörden machen da nichts, aber die Hessen wieder! :D

P.S. Der 23er wurde von der "alten" in die "neue" BauNVO nicht geändert.

Thema: Fehlende Unterlagen bei Bauantrag, wegen Baugrenze bei Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überschreitung baugrenze terrasse nrw

,
  2. terrasse über baugrenze nrw

,
  3. befreiungsantrag bauamt terrase

,
  4. baugrenze keine abstandsfläche,
  5. überschreitung baugrenze terrasse,
  6. böschungsfuss hessen,
  7. was passiert wenn die unterlagen zum bauantrag nicht vollständig sind,
  8. nach befreiung baugrenze bauantrag?
Die Seite wird geladen...

Fehlende Unterlagen bei Bauantrag, wegen Baugrenze bei Terrasse - Ähnliche Themen

1. Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?

Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?: Guten Tag an alle Bauexperten. Erstbezug 2024 in eine Neubauwohnung - 4 OG DG. Hier schein einiges im Argen. Heute möchte ich mich mit einer Frage...
  2. Fehlende Dampfsperre OSB Boden

Fehlende Dampfsperre OSB Boden: Hallo liebes Forum, mich habe vor 2 Jahren den Boden machen lassen und aus privaten Gründen erst jetzt wieder mit den Sanierungsarbeiten so...
  3. Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar

Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar: Guten Abend, Wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft EG und ausgebauter Keller UG. Heute ist uns Schimmel im Bereich der Ecke aufgefallen....
  4. Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung

Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung: Unsere finanzierende Bank hat Jahr für Jahr im Januar oder anfang Februar die Bestätigung der Zinszahlungen aber auch den Eingang der...
  5. fehlende Unterlagen beim Neubau nach Insolvenz......

fehlende Unterlagen beim Neubau nach Insolvenz......: Hallo, nachdem unser Bauträger insolvent gegangen ist zackern wir mit dem Insolvenzverwalter herum, der noch Geld aus der Schlussrate haben will....