Fachfirma mit Mega Pfusch. Was tun?

Diskutiere Fachfirma mit Mega Pfusch. Was tun? im Dach Forum im Bereich Neubau; Die kommen dann immer wieder bei deiner Baustelle vorbei und lauern dem Hausherrn auf um ihn dann zur Zahlung zu nötigen. Telefonterror gibt es...

1. #21 Fabian Weber, 14.11.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Schon klar, aber ich habe großes Vertrauen in unsere Polizei.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dein Vertrauen in die Polizei ehrt dich.

Da ich mit einer Polizistin verheiratet bin, war unser erster Schritt gleich eine Anzeige, für den Fall dass hier eine ganze Serie auftaucht und die Betrüger doch noch auf einer anderen Baustelle dingfest gemacht werden können.
    Meine Eltern sind zur Polizei und haben Anzeige "gegen unbekannt" gestellt (Betrug, Nötigung, Schwarzarbeit, was auch immer die da alles aufgenommen haben...),
    "gegen unbekannt" - weil sich mein Vater natürlich nicht den Firmenaufdruck auf dem Auto abfotografiert hatte und er ja nie was schriftliches bekommen hat von den Pfuschern - keine Visitenkarte, keine Rechnung, nix. Und später tauchten sie dann noch 2x mit Privat-Pkw auf (weit genug weg geparkt damit man sich nicht mal das Nummernschild merken konnte).

3. olarf

olarf

Also ich habe eine Rechnung erhalten (nachdem ich nicht vor ort bezahlt habe). Es ist auch ein in die Rolle eingetragenes Unternehmen. Habe bei der Handwerkskammer angerufen aber die sind für sowas nicht zuständig. Können nur "vermitteln". Ich habe mich mit einem Bekannten beraten und einen befreundeten Dachdecker gefragt. Der richtige Weg wäre wohl die Mängel aufzulisten und auf Nachbesserung zu bestehen. Aber ehrlich gesagt wollte ich die Leute nicht mehr hier haben und glaube auch nach Nachbessern wird es niemals fachlich korrekt sein. Andererseits gehts um 1000€ und ich hoffe mal dass es für den Moment dicht ist. Plane drüber machen hätte bei einem "richtigen Dachdecker" auch 500€ gekostet.

Naja ich hatte ne lange Mail vorbereitet und wollte vorschlagen die hälfte zu bezahlen und es zu vergessen. Habe dann aber entschieden wegen 500€ kein Faß aufzumachen und mich nicht mehr mit diesen Menschen rumschlagen zu müssen.
    Werde nun selbst etwas nachbessern. Bzw habe die Mängel aufgelistet und bezahlt und geschrieben, dass wenn die Korrekt sind, können die nachbessern kommen. Bisher kam keine Antwort.

Falls in den nächsten Tagen nichts kommt werde ich auf entsprechenden Portalen und bei Google schlechte Erfahrungsberichte schreiben und damit versuchen nachfolgende Kunden etwas zu schützen.

Fabian Weber und Tiefbaufotograf gefällt das.
  4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schon eine komische Einstellung - keine Eier um einen berechtigten Streit über massive Mängel durchzuziehen und alles voll zu bezahlen.
    Auf Mängeleinbehalt verzichtet, Rechnung komplett bezahlt und dann hinterher nachtreten?
    Das wäre dann Rufmord und könnte für einige Portale zu juristischen Schwierigkeiten führen, weshalb solche Beiträge regelmäßig gelöscht werden.

Netzer und Alex88 gefällt das.
  5. #25 nordanney, 14.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Google reagiert sehr fair. Es kommt die Aufforderung, sich zu äußern und wenn man wirklich nur das schreibt, was wirklich passiert ist bzw. man dies belegen kann, passiert gar nichts. Hat ein GU schon dreimal (vor seiner ersten Insolvenz, inzwischen schon die zweite hinter sich) ohne Erfolg versucht.
    Man darf nur nicht persönlich werden oder Unwahrheiten verbreiten.

6. olarf

olarf

Das ist ganz weit weg von Rufmord.

7. #27 ichweisnix, 14.11.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Zahl die Hälfte, sonst lernen es die nie.

8. #28 nordanney, 14.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Dein Tipp kommt zu leider zu spät

DerSchreiner gefällt das.
  9. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wieso man dafür überhaupt bezahlen sollte. Das ist doch Sachbeschädigung. Die verbauten Bleche sehen aus, als wären die bei einem Abriss übrig geblieben und hier wiederverwertet worden. Zudem sind da so viele handwerkliche Mängel dabei, dass ich als Laie das mit ein Bisschen Einlesen besser hinbekommen würde.

Aber muss jeder selbst wissen, wie er damit umgehen will.

BaUT und DerSchreiner gefällt das.
  10. #30 Hercule, 14.11.2024
    Hercule

Hercule

Na ja, ich bin da eher vorsichtig.
    Meine Erfahrungen in diesem Leben waren bis jetzt, dass eifrige Cops auch gerne Geschädigte intensiv ausfragen um nicht villeicht auch da einen Delikt zu finden mit dem sie glänzen können :(

Thema:

Fachfirma mit Mega Pfusch. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Fachfirma mit Mega Pfusch. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Mängel neuer Vinylboden (Fachfirma)

Mängel neuer Vinylboden (Fachfirma): Hallo, ich bin neu hier! Wir haben im Dezember/Januar von einer Fachfirma (Schreiner) einen Vinyl-Designeboden in unserer neuen Wohnung verlegen...
  2. Fachfirma pfuscht bei Schadensbehebung?

Fachfirma pfuscht bei Schadensbehebung?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Rätsel. Hintergrund: Ich habe einen Altbau saniert und dabei musste auch die Baddecke mit Fermacell...
  3. Sockeldämmung von Fachfirma

Sockeldämmung von Fachfirma: Guten Tag, mein Name ist Torsten. Ich lese hier schon seit Beginn unseres Hausbaus fleißig mit und konnte mir schon viele meiner Fragen durch das...
  4. Fachfirma hat Fliesen verlegt/ muss das so

Fachfirma hat Fliesen verlegt/ muss das so: Hallo Und guten Abend, Nach einem Wasserschaden in einem Gäste WC habe ich einen Fliesenleger damit beauftragt die Wände meines Gäste WC neu zu...