Brüstungshöhe in Küche zu niedrig!

Diskutiere Brüstungshöhe in Küche zu niedrig! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Servus. Denke bevor Ihr euch das Leben schwer macht würde ich in ein neues Fenster investieren. Wie groß ist das eigentlich? Bleibt dann nur...

1. #41 matzesei, 03.09.2013
    matzesei

matzesei

Beruf:
    Informationselektroniker
    Servus.

Denke bevor Ihr euch das Leben schwer macht würde ich in ein neues Fenster investieren. Wie groß ist das eigentlich? Bleibt dann nur wieder außen den Putz hinzugekommen.

Grüße

2. #42 Bernie1407, 03.09.2013
    Bernie1407

Bernie1407

Beruf:
    Assistentin
    egal wie, werden wir ein neues Fenster einbauen (lassen). Wir lassen gerade die Sachlage vom Anwalt prüfen und alle Eigentümer werden nun einen Brief an die Geschäftsführung mit unseren Argumenten schicken. Der Anwalt meinte, dass wir zunächst den kompletten Ausbau und Einbau neuer Fenster fordern sollten, dann warten wir ab, wie der Bauträger reagiert. Fenster ist 1m breit und 1.60m hoch.
    Sollte sich der Bauträger komplett querstellen (wir würden dann auch die Alternative anbieten, einfach ein Fensterelement mit höherem feststehenden Rahmen zu nehmen, um einen komplette Austausch der Fenster zu vermeiden), werden wir warten, bis das Haus an uns übergeben wurde und dann selbstständig die Fenster austauschen lassen. Keiner der Erwerber kann und will sich mit der Situation zufrieden geben.

Die Gutachterin und der Anwalt sind beide der Meinung, dass es sich hier eindeutig um einen Mangel handelt.

Thema: Brüstungshöhe in Küche zu niedrig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brüstungshöhe küche

,
  2. brüstungshöhe fenster erhöhen

,
  3. brüstungshöhe fenster zu niedrig

,
  4. brüstungshöhe küchenfenster arbeitsplatte,
  5. Brüstungshöhe Fenster erhöhen www.bauexpertenforum.de,
  6. brüstungshöhe 94 5,
  7. fensterbrüstung zu niedrig,
  8. forum brüstungshöhe küche höher,
  9. niedrige brüstungshöhe Küche,
  10. welche brüstungshöhe bei 94 Arbeitsplatten Höhe küche,
  11. erklärung brüstungshöhe,
  12. brh fenster küche,
  13. küche ist zu niedrig,
  14. fliesenspiegel küche zu niedrig,
  15. fensterbrüstungshöhe 0 825 küche,
  16. fenster brüstungshöhe arbeitsplatte,
  17. brüstungshöhe fenster küche
Die Seite wird geladen...

Brüstungshöhe in Küche zu niedrig! - Ähnliche Themen

1. Unzulässige Brüstungshöhe Dachterrasse?

Unzulässige Brüstungshöhe Dachterrasse?: Wir bauen ein Haus mit Dachterrasse. Die Brüstung war vereinbart mit einer Höhe von 90 cm. Dann ist dort ein Boden verlegt worden, so dass die...
  2. Hilfe. Brüstungshöhe OG im Neubau zu niedrig!

Hilfe. Brüstungshöhe OG im Neubau zu niedrig!: Hallo ins Forum. wir bauen derzeit mit einer Fertigteil Hausbaufirma unser Haus. Nach Einbringung des Estrichs haben wir durch Zufall...
  3. Brüstungshöhe Fenster Garage/Werkstatt

Brüstungshöhe Fenster Garage/Werkstatt: Hi, habt ihr eine Meinung, wie die Brüstungshöhe in einer Garage/ Werkstatt sein sollte, damit ich an einer Werkbank entspannt arbeiten kann? Ich...
  4. Generalsanierung Altbau. Brüstungshöhe zu niedrig

Generalsanierung Altbau. Brüstungshöhe zu niedrig: Hallo, wir sanieren einen Altbau von Grund auf. Es werden Fenster teilweise bodentief vergrößert. Diese erhalten außen eine zusätzliche...
  5. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...