Betonbecken für Gartenteich

Diskutiere Betonbecken für Gartenteich im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; AW: Betonbecken für Gartenteich Was spricht gegen Schalsteine (Beton od. Styropor aus dem Poolbau) und dann m. Beton verfüllen?

1. mreded

mreded

Beruf:
    Gesundheit
    AW: Betonbecken für Gartenteich

Was spricht gegen Schalsteine (Beton od. Styropor aus dem Poolbau) und dann m. Beton verfüllen?

2. #22 Inkognito, 06.06.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Gehen tut das: Dafür wird die Schalung für die Wand gestellt, so dass sie unten an der Seite zur Bodenplatte offen ist. Dann kommt da eine relativ steife Mischung rein und wird verdichtet, dabei quillt unten was raus, das wird dann für die Sohle genommen. Und wenn die Wände voll sind, dann kommt der Rest halt auf die Sohle. Das macht man beim Erstellen von Hohlkästen von Brücken so, die sollen aufgrund der Schwindproblematik möglichst wenig Bauteilfugen bekommen (mit der Fuge zur Fahrbahnplatte muss man halt leben und dort für den entstehenden Zwang bewehren)

Inwiefern ein Laie soetwas zuverlässig und richtig ausführen kann, das wage ich zu bezweifeln.

Thema: Betonbecken für Gartenteich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonbecken garten

,
  2. betonbecken selber bauen

,
  3. Gartenbassin ohne Folie mit Zement giesen?

,
  4. teich betonbecken,
  5. betonbecken bauen,
  6. betonbecken selber giessen,
  7. wassertrog beton selber bauen,
  8. dchwimmteich becken beton ziegel bauen,
  9. wassertrog aus beton selber machen,
  10. becken gießen welcher beton,
  11. betonbecken giessen welcher beton,
  12. Teich Bau Zement Wand dicke,
  13. betonbecken abdichten,
  14. betonteich wandstärke,
  15. frostsicheres wasserbecken aus beton,
  16. Hochteich mauerstärke,
  17. mistgrube teich,
  18. betonwasserbecken bauen,
  19. teich aus Beton bauen stärke,
  20. teich styropor beton,
  21. betonbecken selber machen,
  22. Wandstärke betonbecken,
  23. betonbecken fertigteil,
  24. bodenplatte teich betonieren,
  25. kleines Betonbecken
Die Seite wird geladen...

Betonbecken für Gartenteich - Ähnliche Themen

1. Gartenteich - Wandverschiebung Wasserdruck

Gartenteich - Wandverschiebung Wasserdruck: Liebe Alle, wir haben über den Sommer unseren Gartenteich gemauert. Da wir die Dichtheit der Rohre und des Teiches prüfen wollten, haben wir den...
  2. Abriss - Gartenteich mit Klinkerumrandung

Abriss - Gartenteich mit Klinkerumrandung: Moin Zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Ideen die mir beim Abriss / Rückbau eines Teiches helfen. Vorab schon einmal "DANKE" an...
  3. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  4. Wassertrog aus Beton

Wassertrog aus Beton: Hallo zusammen, in unserem Garten soll nach Frostschaden ein Wassertrog aus Beton ersetzt werden. Maße sind 2m x 0,5m x 0,6 m, Wandstärke 8 cm,...
  5. Stromschlag am Gartenteich

Stromschlag am Gartenteich: Erstmal sorry an alle weil ich einfach mit meiner Frage so reinplatze. Ich bin nicht ganz unbewandert in E-Technik aber sicher kein Fachmann....