Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

Diskutiere Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wenns nicht funktioniert, wird der Schalter wieder ausgebaut. DAs merkst im Zweifel erst Wochen oder Jahre später... Das kann passieren sobald man...

1. #21 Gast 85175, 11.12.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

DAs merkst im Zweifel erst Wochen oder Jahre später... Das kann passieren sobald man ein Licht anschält das am selben N hängt oder erst wenn am nicht schutzisolierten Gerät irgendwann mal N auf PE fliesst...

Nochmal verständlicher, gerade eben weil es technisch nur vielleicht funktioniert und das Fehlerbild eben nicht so eindeutig ist, darf der das von vorne herein nicht so machen. Entweder die Installation ist so, dass es das sicher funktioniert oder man lässt es bleiben...

2. #22 FriederS, 11.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023
    FriederS

FriederS

O.k. Kann ich nicht beurteilen. Darauf, dass es irgendwann schief geht, will ich mich nicht einlassen. Dann bleibt es so wie es jetzt ist. (NACHTRAG: Bedeutet, ich montiere selber, was ja auch nicht unbedingt ideal ist.)
    Danke.

Thema:

Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

Die Seite wird geladen...

Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  2. Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?: Hallo, ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"? Es geht um eine Wand, an die...
  3. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...
  4. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...
  5. Was bedeutet beheizter Raum?

Was bedeutet beheizter Raum?: Ich baue gerade mein DG zu Wohnraum aus und möchte eine Dampfbremse von proclima raumseitig verlegen. Der First ist ca 4 Meter hoch, die UK der...