Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung

Diskutiere Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Du hast also eine ~30cm hohe Stufe. Ideal für Kinder um draufzuklettern. Wenn es dir um Sicherheit geht, beziehst du das auf den Fenstersims. Wenn...

1. #21 WilderSueden, 04.12.2022
    WilderSueden

WilderSueden

Du hast also eine ~30cm hohe Stufe. Ideal für Kinder um draufzuklettern. Wenn es dir um Sicherheit geht, beziehst du das auf den Fenstersims. Wenn es dir um gesetzliche Vorgaben geht, nimmst du das was dein Architekt sagt.
    Kind entsprechend erziehen ist natürlich in beiden Fällen Pflicht

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Bei dem öffenbaren Flügel rechts sehe ich bisher nix "erkletterbares". Da kommt dann außen Geländer oder Glastafel vor mit OK 90 cm über Fertigfußboden und gut ist.

3. elaa

elaa

Beruf:
    Kauffrau
    Ein Fenstersims haben wir nicht unter dem "öffenbaren Flügel", sondern nur, wenn der Flügel geöffnet ist, könnte man auf den "Fensterrahmen" klettern.

Ja, nur bei geöffnetem Zustand könnte man auf den "Fensterrahmen selbst" klettern. Ich würde mal morgen ein Stockwerk darunter ein gleiches Fenster öffnen, um zu schauen, wie der Rahmen innen aussieht.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Die Diskussion ist doch echt Kasperletheater!
    Wenn außen eine Glastafel als Umwehrung mit OK 90 über OKFF verbaut wird, dann genehmigt das jedes Bauamt.

5. elaa

elaa

Beruf:
    Kauffrau
    :28:
    Wollte auch keine riesige Diskussion anzetteln, sondern mal nach Meinungen fragen, ob das ganze gravierend ist. So wie ich das sehe, passt das schon. Dann noch ein "abschließbarer Henkel" für evtl. ängstlichere Bewohner, dann sollte es passen

Thema:

Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung

Die Seite wird geladen...

Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung - Ähnliche Themen

1. Höhe der ursprüngliche natürlichen Geländeoberfläche

Höhe der ursprüngliche natürlichen Geländeoberfläche: Hallo zusammen! Ich versteh noch nicht so richtig wie die Höhe der "ursprünglichen natürlichen Geländeoberfläche" für die Berechnung der...
  2. ursprüngliche Steckdose muss verlegt werden: Kabel verlängern ok?

ursprüngliche Steckdose muss verlegt werden: Kabel verlängern ok?: Hallo! Bei unserem Bau haben die Rohbauer eine Abkastung im Badezimmer zu groß gebaut. Deshalb muss die Trockenbauwand ein wenig wandern....
  3. Wasserfleck unbekannten Ursprungs

Wasserfleck unbekannten Ursprungs: Hallo zusammen, vorab, ich bin "Volllaie" was den Hausbau betrifft, leider. Zu unserem Problem: Vor 2 Wochen wurde bei uns der Außenputz...
  4. Risiken, wenn man Baustoffe für Rohbau selber bezieht?

Risiken, wenn man Baustoffe für Rohbau selber bezieht?: Guten Abend zusammen, hab mal ne ganz doofe Frage :D Birgt es Risiken für den Bauherrn, wenn dieser das Material für den Rohbau inkl. Keller...