Architekten und PR

Diskutiere Architekten und PR im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Original geschrieben von JDB Fazit: Frage z.B. einen erfahrenen Statiker. oder Zwei. Ich weiß das die Frage provoziert ist *g aber sie...

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Ich weiß das die Frage provoziert ist *g aber sie blinkt ja alsgerade ... wie finde ich denn die erfahrenen Statiker? :smoke

2. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Das kann ich Dir auch nicht sagen. :)

Im Ernst:
    Ich kenne einen. sehr gut sogar.
    Der erkennt seine Schweinchen am Gang.
    Somit klappt's auch mit der Zuordnung.

Solche Tipps halte ich zumindest für wertvoll.

Sicherlich sind sie jedoch nicht der Weisheit letzter Schluß.
    ok.

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    hauptsache, du schlägst jetzt nicht vor, der bauherr solle den geologen nach dem richtigen statiker fragen :)

4. #24 Torsten Stodenb, 27.10.2003
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    So ist es richtig: Der Bauherr soll den Verkäufer nach dem richtigen Geologen fragen.

5. Lebski

Lebski Gast

Ich hbae da mal enie Fagre, Hrer Amistdnarotr, vreuashct das tnzaen mit Sahcefn eengiltich sracipe? :yikes

6. Ebel

Ebel

Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    @Herr Uli R.. Bis ca. 1999 kannte ich den Herrn auch nicht nicht, daß kann aber auch daran liegen, daß man bei einer Fernsehsendung sich selten die beteiligten Personen merkt. Trotzdem bleibt etwas hängen.

Ich hatte 1999 im Deutschen Ingenieurblatt einen Unsinns-Artikel von Prof. Meier gelesen und deshalb einen Leserbrief geschrieben. Diesen habe ich nicht nur an die Redaktion, sondern auch an Prof. Meier geschickt. Die Reaktion Prof. Meiers hat mich so sensibilisiert, daß ich heute viele seiner Umtriebe kenne - und ihn deshalb als Musterbeispiel für einen Architekten sehen muß, der seine Grenzen nicht kennt.

Thema:

Architekten und PR

Die Seite wird geladen...

Architekten und PR - Ähnliche Themen

1. Ärger mit Architekt! Bitte Einschätzung!

Ärger mit Architekt! Bitte Einschätzung!: Hallo zusammen! Ich hoffe sehr auf eure Hilfe! (Leider deckt unsere Rechtsschutz den Part nicht ab.) Wir haben eine Nutzungsänderung von zwei...
  2. Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht

Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht: Hallo. Wir haben im Jahr 2021 mit einem Architekten ein 3 Familienhaus geplant, dass dann im Jahr 2022 gebaut wurde. Der Architekt hat für uns...
  3. EFH mit Architekten bauen?

EFH mit Architekten bauen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind Besitzer eines Grundstückes in einem Neubaugebiet und wollen ein Einfamilienhaus bauen. Wir haben uns...
  4. Einfaches Programm, um Grundrisse an Architekten zu übermitteln...

Einfaches Programm, um Grundrisse an Architekten zu übermitteln...: Bevor ich Mist baue, setz ich es hier in die Übungs-Sparte! :-) Das Anliegen: Ich suche ein Programm für Mac, mit dem ich einfach, aber...
  5. Architekt oder Bauingenieur?

Architekt oder Bauingenieur?: Hallo Zusammen, ich habe vor, das Dach meines Wohnhauses anzuheben: neuer Dachstuhl, neue Dacheindeckung. Dabei ist Grenzbebauung ein Thema und...