Anschluss Badewanne - schiefe Wand - Silikonfuge

Diskutiere Anschluss Badewanne - schiefe Wand - Silikonfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Anakin, zu Ärger gehören immer zwei. Sicher gibts Pfuscher. Aber auch gute Handwerker kann man mit überzogener (weil ungerechtfertigter)...

1. #21 Ralf Dühlmeyer, 30.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Anakin, zu Ärger gehören immer zwei.

Sicher gibts Pfuscher. Aber auch gute Handwerker kann man mit überzogener (weil ungerechtfertigter) Pingelichkeit so wie mit Deiner Wannenfuge gegen sich aufbringen.
    Folge - alle verlieren die Lust, die Fehlerquote steigt, Dein Frust steigt, was ........
    Die Spirale drehts sich.

2. #22 Ralf Wortmann, 30.09.2014
    Ralf Wortmann

Ralf Wortmann

Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Das tut mir leid. Nachfühlen kann ich das durchaus. Man kann seine Erwartungshaltung an die Perfektion eines solchen Bauvorhabens nicht einfach abstreifen, wie einen alten Mantel.

3. #23 wasweissich, 30.09.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

:offtopic:Man kann über dem teller auch so lange mit dem kopf schütteln , bis man ein haar in der suppe findet.....

4. #24 Lord Vader, 30.09.2014
    Lord Vader

Lord Vader

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ich habe mich mit keinem Handwerker angelegt, ich hatte ja hier eigentlich auf Vorschläge gehofft, wie man das gestalten könnte, damit ich etwas zufriedener wäre, und es aber auch kein übertriebener Aufwand für den Auftragnehmer wäre (Frage 2 im ersten Post wurde komplett ignoriert). Aber im Baugewerbe gibt es offenbar nur Fachgerecht oder Mangel, wenn kein Mangel vorliegt, besteht auch kein Handlungsbedarf.

Ich mache unter anderem die Steuerungssoftware für unsere Produkte. Wenn ein Kunde noch eine Änderung haben möchte, dann sage ich doch nicht: "Die Software ist Fachgerecht und weist keinen Mangel auf, es besteht kein Handlungsbedarf, auf Wiedersehen."

5. #25 Ralf Dühlmeyer, 01.10.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Nun - dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Deine Firma brérechnet die Änderung. Dann macht das auch jeder Handwerker
    b) Deine Firma rechnet in Mischkalkulation in jeden Preis Summe X für Weichwarenüberarbeitung ein.
    Das tun Handwerker nicht, weil sie sonst keine Aufträge bekommen.
    Warum also sollten sie, wenn kein Mangel vorliegt, ihr eigenes Geld verbrennen, nur um Dir, der Du nie wieder als Kunde auftauchst, ein besseres Augengefühl zu geben?

Vergleich es nicht den Produkten Deiner Firma, vergleich es mit z.B. Geschirr, dass Du bei [grosse Warenhauskette] kaufst.
    2 Teller haben kleine Stellen, die unschön, aber in Ordnung sind. Einmal tauschen die die vielleicht noch um, aber wennder Ersatz auch solche Stellen hat, wirst Du sehr schnell ans Ende der Tauschbereitschaft gelangen!

Thema: Anschluss Badewanne - schiefe Wand - Silikonfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Badewanne an schiefe Wand stellen

,
  2. duschwanne schiefe wand

,
  3. fuge zwischen wand und badewanne

,
  4. Fliesen hinter dusche Fuge 1cm,
  5. silikonfuge maximale breite,
  6. 1 cm fuge silikon,
  7. eckbadewanne großer spalt,
  8. bad silikon tolersnz,
  9. silikonfuge 1cm breite,
  10. fuge zwischen duschwanne und fliese zu groß,
  11. badewanne an schiefer wand,
  12. silikonfuge ziehen schiefe wände,
  13. duschtasse schiefe wand,
  14. Silikonfugen spalt zu groß,
  15. duschkabine schiefe wand,
  16. großen spalt an der dusche abdichten,
  17. silikonieren dusche maximal fugen abstand,
  18. lücke zwischen dusche und wand,
  19. badewanne schiefe wand www.bauexpertenforum.de,
  20. badewanne schiefe wand,
  21. maximale größe silikonfuge,
  22. dusche einbauen schiefe wand,
  23. eckbadewanne spalt ,
  24. silikon Anschlussfuge wand falsch,
  25. maximale Breite Silikonfugen
Die Seite wird geladen...

Anschluss Badewanne - schiefe Wand - Silikonfuge - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Anschluss freistehende Badewanne

Anschluss freistehende Badewanne: Das flexible Ablaufrohr unserer freistehenden Badewanne war undicht, sodass wir dies ersetzen wollen. Ich habe einen Siphon besorgt (vorher war...
  4. Sanitär Anschluss Badewanne

Sanitär Anschluss Badewanne: Hallo, ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen eine freistehende Badewanne stellen.Nun meine Frage: Für was ist der Anschluss unten an der...
  5. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)