6m Wandhöhe, was ist möglich?

Diskutiere 6m Wandhöhe, was ist möglich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mein Rat: Holt euch eine rechtliche Beratung oder einen unabhängigen Architekten, der die Vorschriften genau kennt und beurteilen kann, was auf...

1. #21 BrianMontana, 14.12.2023
    BrianMontana

BrianMontana

Mein Rat: Holt euch eine rechtliche Beratung oder einen unabhängigen Architekten, der die Vorschriften genau kennt und beurteilen kann, was auf eurem Grundstück machbar ist. So könnt ihr sicherstellen, dass euer Bauvorhaben den lokalen Richtlinien entspricht und vermeidet spätere Überraschungen oder Probleme.

Thema:

6m Wandhöhe, was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

6m Wandhöhe, was ist möglich? - Ähnliche Themen

1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport

BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport: Hallo zusammen, wir möchten gern an die Giebelseite unseres Hauses einen Carport anbauen lassen (siehe Skizzen anbei). Die Abstandsflächen zum...
  3. Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?

Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?: Hallo zusammen, wir planen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine Garage. Laut ThürBO muss eine mittlere Wandhöhe von 3m eingehalten...
  4. Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m

Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m: Hallo zusammen, laut Bebauungsplan gibt es in unserem Baugebiet folgende Richtwerte: ---------- Die Höhe der baulichen Anlagen (§ 16 BauNVO)...
  5. Überschreitung Wandhöhe wie möglich?

Überschreitung Wandhöhe wie möglich?: Hallo, Neuling, also bitte nicht köpfen ;) Folgendes Problem: laut B-Plan ist bei uns eine Wandhöhe von 4m für EFH vorgesehen, bei gleichzeitig...