"wenn´s" aber SO aussieht ???

Diskutiere "wenn´s" aber SO aussieht ??? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie sieht Ihre eigentliche Arbeit in der Kfz-Branche aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Wie sieht Ihre eigentliche Arbeit in der Kfz-Branche aus?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich denke hier bist Du etwas zu weit gegangen!
    Red bitte nicht von "uns".

    Gruß Lukas
     
  3. #103 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Was soll der Beitrag?

    Hallo,


    was soll der Beitrag von "Baukritik"? Da werden 100 Beiträge geschrieben u.a. von einem Forumsmitglied "Baukritik", in dem andere Leute bespitzelt werden? Merkt Ihr denn das nicht?? Anders kann man das nicht mehr nennen!

    Woher kommen die Kenntnisse, die er zitiert? Ja, merkt Ihr denn das nicht mehr? Ich habe noch nicht mal ausgesprochen, was ich alles gedacht habe. Aber dass würde wirklich zu weit gehen! Dass der Bau Pfusch ist wissen wir schon lange, aber die Art und Weise wie alles beschrieben wird, fotografiert wird, erinnert mich an .........


    Grüsse, Mike Wine
     
  4. #104 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Hallo Lukas,

    bitte schaue Dir doch mal genau die Beiträge Nr. 32, 34, 43, 59, 62, 63 und 64 an?

    Ich frage Dich sowie Juristen: Wie kommt "Baukritik" zu diesem Schreiben Prüfstatiker an das Bauamt? Wie konnte er Planunterlagen fotografieren?

    Ist "Baukritik" ein Beteiligter am Verfahren?

    Bitte mal um Antwort dazu


    Grüsse, Mike Wine
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Der wird wohl einfach nur Nachbar sein.

    Wenn er, in Sorge um den BH oder Unschuldigere, zum Bauamt rennt, um Baustop zu erwirken, muß das BA evtl über die Schritte unterrichten?
    Sonst gibts da sicher auch "andere" Wege.

    Das hat aber nix mit Deinen üblen Unterstellungen zu tun.

    Gruß Lukas
     
  6. #106 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Hallo richtg lesen,

    weiß Du es jetzt was "Baukritik" auf oder an der Baustelle machte oder nicht? Leider konntest Du dazu keine Antworten geben!

    Bewerte doch mal das Verhalten von "Baukritik" in diesem Vorgang. Vielleicht geht Dir dann auch noch ein Lichtlein auf. Oder ist das so üblich?


    Was würdest Du sagen, wenn über Dich so ausführlich von Deiner Baustelle geschrieben werden würde? So Internas aus dem Bauamt? Warum wurde keine Anzeige von "Baukritik" erstattet?

    Fragen über Fragen und keine richtige Antwort ...


    Übrigens, es könnte ja sein, dass "Baukritik" ein Beamter wäre, dann hätte er einen Dienstgrad. Bei seinem Schreibstil hätte er ihn sicherlich auch noch benützt!

    Auffällig ist in der Situation, dass auf ein oberflächliches Gestänkere reingefallen wird, auch von Dir, und das eigentliche unerkannt bleibt.

    Vielleicht hat "Baukritik" noch andere Themen auf Lager?


    Grüsse, Mike Wine
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    sorry Lukas

    aber in dem Falle sind , falls das Ganze kein richtig guter Fake ist, einige Grenzen (Datenschutz etc) überschritten...

    gruss
    bernhard
     
  8. #108 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Hallo H. Dühlmeyer,

    und Ihnen gefällt wohl so ein Beitrag von "Baukritik"? Das ist doch alles "schmutzige Wäsche"! Selber keinen Handgriff auf dieser Baustelle gemacht, aber eine Dokumentation von A bis Z. Beeindruckend wie das Mauerwerk.

    Grüsse, Mike Wine
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich habe, aus dem Geschriebenen, Vermutungen angestellt. Mehr kann ich auch nicht. Was erwartest Du von mir?
    Steht mir nicht zu.
    Mir wärs egal.
    Woher weißt Du?
    Ich halte das nicht wirklich für oberflächliches Gestänkere.
    Es kann auch wichtig sein, daß Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Selbstbauhaus zu erwerben, sensibilisiert werden.
    Ich habe vor kurzem kaufinteressierte Freunde bei einer Besichtigung begleitet.
    Alle Schätze, die der BM liefert, waren liebevoll verbastelt. Auf den ersten Blick sehr schick. Dahinter verbarg sich dann der Murks.

    Das "Eigentliche" wird sich wohl eher Deiner Paranoia erschließen. Mir jedenfalls nicht.

    Nochmal die Bitte, an Dich, die Unterstellungen sein zu lassen.

    Danke

    Lukas
     
  10. #110 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Hallo Bernhard,

    ich möchte Dich und auch Lukas nochmals bitten, die Beiträge, aufgeführt in meinem #104, von "Baukritik" nochmals zu lesen.

    Solange "Baukritik" kein Beteiligter am Verfahren ist, neben dem Pfuschbauwerk, woanders auch noch Pfusch gemacht worden. Hier sollte sich das Forum mit ausgewiesenen Experten (z.B. Josef u.a.) tunlichst zurückhalten und dieser Art von Beiträgen einen Riegel vorschieben.


    Ich sage das nicht aus irgendeinen unbegründeten Grund, möchte dies aber hier nicht breittreten. Nach den ersten Beiträgen von "Baukritik" hätte das Thema geschlossen werden müssen.

    "Baukritik" dürfe keine Plattform für solche Äußerungen über Bauherrn, Prüfstatiker, Bauamt, Assagen, Briefwechsel, Planeinsichten etc. gegeben werden.

    Hoffentlich bleibt das hier ein Einzelfall!

    Grüsse, Mike
     
  11. #111 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Na ja Selbstbauhaus,

    Wenn man sich die Wahrheiten rauspickt, würde man kein Selbstbauhaus selber hochziehen. Unabhängig davon, dem Bauherrn hat die vorherige Hilfe eben gefehlt, auch zu erkennen, dass er das selber nicht machen kann. Vielleicht wollte er sich einen Traum verwirklichen und hat die Sache nicht richtig angepackt.

    Hier wäre es sehr wünschenswert gewesen, wenn die zuständige Aufsichtsbehörde besser hingesehen und auf den Bauherrn eingewirkt hätte. Irgendwer hat doch die Baugenehmigung eingereicht? Warum wurde von dieser Seite aus schon nicht gegen diesen Unfug unternommen?

    Hier passt auch die Verhältnismäßigkeit der behördlichen Handlungen nicht mehr. Unangemeldete Ortstermine der Behörde und richtiges Durchgriefen wären richtig gewesen. Wenn´s es vorher zu einem Personenschaden gekommen wäre, wäre eh gleich Schluß damit gewesen.

    Baumaßnahmen müssen in BAyern bei der zuständigen Berufsgenossenschaft angemeldet werden. Offenbar ist denen auch nichts aufgefallen. So ein Baumurks geht doch meistens auch auf Kosten der Arbeitssicherheit.

    Grüsse, Mike Wine
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich bin eher geneigt Deinen Unterstellungen einen Riegel vorzuschieben.

    Das es Pfusch gibt ist allgemein bekannt. Warum soll er nicht dokumentiert werden?
    Wenn Behörden u.a. mitpfuschen, warum soll das verheimlicht werden?

    Die Quellen sind mir auch etwas suspekt. Evtl klärt Baukritik ja auf.

    Auf keinem Bild ist einer der Beteiligten zu sehen. Es werden keine Namen oder genaue Adressen genannt. Das genannte Einzugsgebiet ist sehr groß.
    Was soll also mit Datenschutz sein? Mal ganz abgesehen davon, daß der, der an Datenschutz glaubt, wohl auch an Klapperstorch und Weihnachtsmann glaubt.

    Gruß Lukas
     
  13. #113 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Jetz wird´s aber deftig. Datenschutz ade? Das sind aber schöne verhältnisse.

    Allein dass ein Baupfusch leider entsteht, gibt hier doch niemand das Recht die Sachlage auszuspähen! und hier im Forum zu veröffentlichen.

    Von wegen keine Adressen etc. Hausbilder reichen, das ist Privatsphäre falls Du das kennst? Ich würde bei solchen Aktionen sehr sehr vorsichtig sein (ich meine "Baukritik")

    Das ist keine Aufklärung! Versteh es doch mal endlich!


    M.W.
     
  14. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ja ....gibts denn den Klapperstorch nicht??!??

    ;-)
     
  15. #115 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    nur Pfuschbauten mit "Spionen" im Gebüsch, die hinten auf dem Mantel "Datenschutz" haben.
     
  16. #116 VolkerKugel (†), 05.06.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sach mal Mike ...

    ... schießt Du da nicht ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen :konfusius ?
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Unter welchem Stein lebst Du?

    Haste mal was von Go ogle earth gehört?
    Weißt Du, was Schäuble und Co so anstellen?
    Finanzamt und Bankgeheimnis?
    Erfassung biometrischer Daten?

    Der Herr Orwell hat wohl arg untertrieben.

    Nun frag ich Dich mal, ob Du nen persönlichen Grund hast, so gegen die Dokumentation von Baupfusch zu wettern.
     
  18. #118 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Als Moderator vom Bauexpertenforum sollte der Datenschutz für sehr wichtig erachtet werden(Dein Beitrag #112). In Deiner Bewertung vermisse ich das!

    Dein Beitrag #117 rechtfertigt nicht die Verletzung des Datenschutzes. Ich denke nicht mehr, dass Du weiterhin für manche derartigen Themen ein geeigneter Gesprächspartner mehr bist. Eine gewisse rechtstaatliche Grundeinstellung, was geht und was nicht mehr geht, hätte ich schon erwartet! Aber wenn für Dich der Datenschutz das gleiche ist wie der Klapperstorch und der Weihnachtsmann ... au Backe

    Ich wüsste nicht, dass man bei Baupfuschverdacht einfach ins Bauamt gehen kann und sich bestimmte Unterlagen ansehen und verwerten kann.
    Dies dürfte doch auch nicht in Deinem Sinne sein?


    meint M.W.
     
  19. #119 Mike Wine, 05.06.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Machs doch und sperre mich für dieses Forum.

    Dann können andere lesen bzw. mitbekommen, wie mit Teilnehmern umgegangen wird.

    Könnte mich aber selber abmelden ...


    wünscht M.W.
     
  20. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was Du vermisst, ist mir egal.
    Was Du von mir erwartest, ist mir egal.
    Ob Du mich für einen geeigneten Gesprächspartner hältst, ist mir egal.
    Sog. "rechtsstaatliche Grundeinstellung" ist mir fremd, da ich aus einem "Unrechtssystem" komme. Mir fällt nur auf, daß es immer eine bestimmte Spezies ist, die danach schreit.:p

    Was in meinem Interesse ist, darf Dir egal sein.

    :konfusius

    PS: Kanns sein, daß Du verwirrt oder überfordert bist?
     
Thema: "wenn´s" aber SO aussieht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkoppeltes wohnen in rostock

Die Seite wird geladen...

"wenn´s" aber SO aussieht ??? - Ähnliche Themen

  1. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  2. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  3. Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23

    Alwitra Evalon V oder Sikaplan RV S-23: Hallo zusammen, für den Bau unsere neuen EFH haben wir Angebote mit Alwitra Evalon V und einmal mit Sikaplan RV S-23 für das Flachdach vorliegen....
  4. Bauder ECO S Nässe

    Bauder ECO S Nässe: Hier ist das Thema besser aufgehoben... Heute wurde unsere Aufsparrendämmung auf einen Teil des Daches verlegt. Das Wetter soll bei uns am...
  5. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.