welchen Staubsauger für Mauernutfräse

Diskutiere welchen Staubsauger für Mauernutfräse im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir müssen alle Nuten für die Leerrohre mit einer Metabo Mauernutfräse fräsen. Das Projekt ist uns EG (50 m²; Wohnzimmer, Flur, Küche,...

  1. 2look4

    2look4

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir müssen alle Nuten für die Leerrohre mit einer Metabo Mauernutfräse fräsen. Das Projekt ist uns EG (50 m²; Wohnzimmer, Flur, Küche, Klo).
    Die Fräse habe ich schon.
    Mir stellt sich die Frage, was muss ein Staubsauger können um das dauerhaft mitzumachen? Meinem kleinen Kärcher traue ich den feinen Staub nicht zu. Durch die Papiertüte verliert er zu viel Unterdruck. Ohne Papiertüte wäre der Filterkorb im Nuh zu.
    Wenn ihr wo einen passenden gebraucht seht, könntet ihr mir den Link gleich schicken.

    Danke für Tipps!
    Jörg
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Mein Kärcher WD6P hat ein ganzes Haus geschafft ;)

    Statt der Papiertüten einfach die Vliesfilterbeutel nehmen. Das könnte reichen wenn es die für deinen gibt. Die packen auch den feinen Staub ;)
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 HubertGl, 20.08.2021
    HubertGl

    HubertGl

    Dabei seit:
    20.08.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hab den Bosch GAS 35 M, aktuell ohne Filter an der Mauernutfräse (Rohbau). Funktioniert einwandfrei, mit Filter sicherlich auch ;)
     
  4. #4 vollmond, 20.08.2021
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Google mal Zyklon Vorabscheider.

    Der nimmt dir den meisten Schmutz ab. Dann klappt es auch mit nem kleinen Sauger.
    Mein Zyklop saugt Holzstaub vom Exzenterschleifer ab. Der Sack bleibt ziemlich lang iO.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: welchen Staubsauger für Mauernutfräse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staubsauger für mauernutfräse

Die Seite wird geladen...

welchen Staubsauger für Mauernutfräse - Ähnliche Themen

  1. Staubsauger

    Staubsauger: Hi zusammen, wir sanieren gerade und ich möchte den entstandenen Staub (durch Wanddurchbrüche, Entfernung Estrich mitsamt Dämmwolle, Entfernung...
  2. Winkelschleifer & Staubsauger

    Winkelschleifer & Staubsauger: Will mir einen Winkelschleifer mit Absaughaube zulegen und damit Ausschnitte in Gipskartonwände und -decken zu machen. Da ich damit auch Profile...
  3. Welche Mobile Absauganlage kaufen?

    Welche Mobile Absauganlage kaufen?: Hallo, suche Empfehlungen für eine mobile Absauganlage. Verwendung zur Absaugung von Holzbearbeitungsgeräten, (z.B. Rotex, Handkreissägen), und...
  4. Staubsauger Bauendreinigung

    Staubsauger Bauendreinigung: Hi, Unser Bau ist nun bald fertig und nun steht die große Reinigung bevor. Hat jemand eine Empfehlung wie wir die Bude vom Staub etc befreien...
  5. Staubsauger mit Gerätesteckdose

    Staubsauger mit Gerätesteckdose: Hallo, will mir einen Staubsauger mit Gerätesteckdose kaufen, könnt ihr was empfehlen? Gruss, A. Gerst