Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

Diskutiere Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...

  1. #1 AkiraFdb, 19.04.2024
    AkiraFdb

    AkiraFdb

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert.

    Für den Fall das die Versicherung keine Kosten übernimmt, bitte ich um eure Einschätzung ob eine professionelle Trocknung notwendig ist.

    Das Wasser stand zwischen 1-5 Stunden ca 1-4 mm hoch.

    Ich habe danach die Räume mit der Fußbodenheizung aufgeheizt, einen Entfeuchter und einen Ventilator reingestellt.
    Gefliester Raum ist abgedichtet, Flur und Abstellraum mit Vynil schwimmend und Sockelleisten Massivholz.

    An den Wänden sind keine feuchten Stellen, auch an der Sockelleiste ist nichts erkennbar.

    Was würdet Ihr machen wenn die Kosten selbst getragen werden müssen?
     

    Anhänge:

Thema:

Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  3. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  4. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  5. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...