Wandpaneel an der Küchenwand

Diskutiere Wandpaneel an der Küchenwand im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten tag! Ich bin handwerklich ganz neu. wir bekommen eine neue Küche. Es muss ein Wandpaneel befestigt werden. Ein Teil der Wand ist allerdings...

  1. SWe

    SWe

    Dabei seit:
    10.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag!
    Ich bin handwerklich ganz neu. wir bekommen eine neue Küche. Es muss ein Wandpaneel befestigt werden. Ein Teil der Wand ist allerdings gefließt. Ich möchte die Fliesen nicht abschlagen müssen. Wie kann ich beim kleben des Paneels den Unterschied zwischen gefließter und ungefließter Wand ausgleichen?
    Danke!
     
  2. #2 DerSchreiner, 10.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    421
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    durch Sperrholz z.B

    oder du doppelst gleich dein Wandpaneel mit Leisten auf, dass du weiter rauskommst
     
    SWe gefällt das.
  3. SWe

    SWe

    Dabei seit:
    10.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    doppeln = das Wandpaneel an der Stelle ohne Fließen doppelt nehmen?


    Ad sperrholz: würden einzelne leisten genügen?
     
  4. #4 DerSchreiner, 10.04.2024
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    421
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Klar, reichen einzelne Leisten auch, alles easy
     
Thema:

Wandpaneel an der Küchenwand

Die Seite wird geladen...

Wandpaneel an der Küchenwand - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Risse in Küchenwand

    Risse in Küchenwand: Nachdem Entfernen der alten Küche sind Risse im Mauerwerk aufgefallen. Wie man sieht, sind sie nicht breit, ziehen sich aber horizontal und...
  3. DIY Garderobe mit Wandpaneelen im Neubau - Hinterlüftung?

    DIY Garderobe mit Wandpaneelen im Neubau - Hinterlüftung?: Servus zusammen, gerne würden wir unsere Garderobe selberbauen mit folgendem Aufbau: 1. Lattung (Dicke noch zu entscheiden) 2. Wandpaneele (MDF...
  4. Küchenwand verspachteln

    Küchenwand verspachteln: Guten Morgen liebe Community, bei uns zu Hause steht eine neue Küche an. Bisher war die Wand tapeziert, diese wird aber jetzt entfernt und ich...
  5. Wandpaneele direkt auf Rigips?

    Wandpaneele direkt auf Rigips?: Hallo zusammen, da ich absoluter Laie bin habe ich eine Frage an euch. Wir sind gerade am Trockenbau für unser Gästeklo. Rundherum wurde...