Übergang zwischen Wand und Kamin

Diskutiere Übergang zwischen Wand und Kamin im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...

  1. #1 BobderBaulehrling, 19.04.2024
    BobderBaulehrling

    BobderBaulehrling

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier spezielle Schienen/Innenecken? Bei mir ist der Spalt ca. 5cm groß.

    Gruß Bob
     
Thema:

Übergang zwischen Wand und Kamin

Die Seite wird geladen...

Übergang zwischen Wand und Kamin - Ähnliche Themen

  1. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  2. Bad Übergang von Boden zur Wand

    Bad Übergang von Boden zur Wand: Hallo habe diese Woche mein Bad gefliest, jetzt stellt ich mir die Frage wie ich den übergang bestmöglich mache von dem Boden an zur Wand ....
  3. Renovation - Übergang Vinylboden zur gefliesten Wand

    Renovation - Übergang Vinylboden zur gefliesten Wand: Hallo, Wenn in einem Bad der Fliesenboden mit Vinyl (grau) überklebt wird, wie gestaltet man den Übergang zu den bereits ja gefliesten (weissen)...
  4. Übergang Duschtasse zu Wand mit Mikrozement

    Übergang Duschtasse zu Wand mit Mikrozement: Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen unseres Hausbaus. Als letztes ist unser großes Badezimmer dran. In eine Nische soll eine Duschtasse...
  5. Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

    Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand: Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden...