Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

Diskutiere Übergang Fenster Mauerwerk außen offen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...

  1. #1 topper0815, 20.04.2024
    topper0815

    topper0815

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir haben ein Reihenendhaus erworben.
    Eine Sache, die mir bei Besichtigung der Immobilie aufgefallen ist, war der Übergang der bodentiefen Fenster zum Mauerwerk außen. Dieser ist wie auf dem Bild ersichtlich nicht abgedichtet und hat zum Teil einen schmalen Spalt. Der Vorbesitzer meinte, dass der beim Bau hinzugezogene Sachverständige dieses befürwortet, da dies der Zirkulation der Luft dient und Schimmel vorbeugt. Ein Nachteil den ich jetzt jedoch feststelle ist, dass über diese kleinen Spalten Ameisen einen leichten Zugang finden und zum Teil sehr viel auftreten. Wie seht ihr diese Spalten? Sind diese erforderlich oder kann ich diese zumachen? Bloß womit? Silikon? Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.133
    Zustimmungen:
    3.343
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    Hier wurden neue Fenster Elemente montiert , wenn du es richtig machen willst musst die Klinker entfernen und erstmal schauen was da produziert wurde , wenn hier Ameisen durchkommen wird das einfach auf 'Bauschaum' sitzen oder Kombriband.

    Hilfsweise dichtest du mit einem sehr guten Silikon ab ( Naturstein Klinker ) und suchst dir einmal jemand mit Ahnung, der such dies anschaut und ggf einmal den Begriff der RAL Montage erläutert und schau dir auch die Laibung mit an , ist dort wenigstens halbwegs ordentlich gearbeitet oder 'zieht' es durch ?
     
Thema:

Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

Die Seite wird geladen...

Übergang Fenster Mauerwerk außen offen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster-Klinker

    Übergang Fenster-Klinker: Hallo, mich habe saniert Und verklinkert, wo die Fenster bereits eingebaut waren. Nun ist eine Linie zwischen Klinker und Fensterrahmen...
  2. Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

    Abdichtung Übergang Fenster / Klinker: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]
  3. Fenster Übergang zur Wand verkleiden

    Fenster Übergang zur Wand verkleiden: Hallo, Ich bin neu hier, weil ich mir alleine in dieser Sache nich helfen kann, bzw nicht noch mehr vermurksen möchte :) Mein Mann hat vor...
  4. Risse im Übergang Fenster zum Außenputz

    Risse im Übergang Fenster zum Außenputz: Hallo Experten, jetzt habe ich (wie all die Anderen auch) auch mal eine Frage. Bei uns geibt es Risse im Übergang vom Fenster zum Außenputz...
  5. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

    Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...