Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen

Diskutiere Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich plane für meine ca. 45 qm große Wohnung einen Umbau. Im Wesentlichen sollen zwei separate Räume entstehen (siehe Anhang)....

  1. Wohner

    Wohner

    Dabei seit:
    01.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane für meine ca. 45 qm große Wohnung einen Umbau. Im Wesentlichen sollen zwei separate Räume entstehen (siehe Anhang). Leider fehlt mir noch die Bemaßung. Deshalb habe ich noch ein paar Bilder zum besseren groben Einschätzen angehangen. Die dünne "Pappwand" würde ich selbst noch rauskloppen.

    Die Frage an die Kundigen: Mit welchen Kostenpunkt muss ich ungefähr für alles andere (Tür zumauern, Mauerdurchbruch, neue Tür rein, Wand einziehen) rechnen? Mir würde schon eine Schätzung in 5-Tausender-Schritten zur Planung reichen (z. B. 5 - 10 Tsd. EUR).

    Fragen beantworte ich gern. Das Gebäude stammt aus den 60ern.

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

    Wohner
     

    Anhänge:

Thema:

Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen

Die Seite wird geladen...

Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen - Ähnliche Themen

  1. Tür zumauern mit Ytong Steinen

    Tür zumauern mit Ytong Steinen: Hallo! Folgende Frage - wir wollen eine vorhandene Tür mit Ytong-Steinen zumauern. Ich habe noch ein paar Säcke Rot- und Goldband zu Hause...
  2. Tür zumauern Holzsturz, Holzbalken

    Tür zumauern Holzsturz, Holzbalken: Hallo zusammen wir sind gerade dabei einen Altbau um 1900 zu sanieren. In diesem Zuge soll auch der Grundriss verändert und zwei Türen zugemauert...
  3. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

    Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...
  4. Tür zumauern -> Gewichtsproblem?

    Tür zumauern -> Gewichtsproblem?: Bestand: Altbau 1930er Jahre, 3 Etagen + Keller, Betondecken 12cm, Ziegelwände außen 3 Steine, innen 1, Keller und 1. und 2. Etage nahezu...
  5. Tür zumauern: machbar bei dem Untergrund

    Tür zumauern: machbar bei dem Untergrund: Hallo, ich habe ein Haus von 1958 gekauft. In einer Wand im OG soll die Tür zugemauert/geschlossen werden. Nun haben wir die Tür rausgerissen und...