Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen?

Diskutiere Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, ich habe Steinplatten im Garten, die alle lose und wild auf dem Boden (teils Beton/teils Erde/Stein) liegen, die ich nun gerne...

  1. Momo10

    Momo10

    Dabei seit:
    03.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich habe Steinplatten im Garten, die alle lose und wild auf dem Boden (teils Beton/teils Erde/Stein) liegen, die ich nun gerne ordentlich ausrichten und verfugen möchte. Ich bin eine absolute Laie daher weiß ich nicht wie und womit (Material) ich am besten vorgehen soll, würde mir aber definitiv zutrauen euren Rat zu befolgen und selbst auszuführen. Vielen Dank dafür und schöne Grüße,

    Moritz
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    1.535
    Hast du schonmal nachgeschaut, wie es unter den Platten aussieht? Ist da überall Beton oder nur im Bereich der Poolumrandung?
     
  3. #3 VollNormal, 04.05.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    1.767
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Der erste Schritt wäre wohl, das Ende der Brutzeit abzuwarten und dann ab dem 1. Oktober die Fläche für eine Bestandsaufnahme freizumachen. Dann die Platten aufnehmen und den Zustand der Bettung feststellen. Danach entscheidet sich das weitere Vorgehen.
     
    Jo Bauherr und SvenvH gefällt das.
  4. Momo10

    Momo10

    Dabei seit:
    03.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Die Platten liegen lose auf Erdboden. Die sind wirklich alle lose, dafür aber schwer. Eine dünne Betonschicht, sodass sie zumindest eingebettet sind plus Fugenfüller käme nicht in Frage?
     
Thema:

Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen?