Stelzenhaus Punkt Fundamente

Diskutiere Stelzenhaus Punkt Fundamente im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...

  1. #1 DK199021, 08.04.2024
    DK199021

    DK199021

    Dabei seit:
    08.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird.
    In der Höhe wird es 3Meter bis zur First von dem Dach werden.Geplant sind 10 Punkt Fundamente.
    Jeweils 4 auf der langen Seite und und 2 auf der kurzen Seite. Die Balken sind aus Lärche in 9*9 cm .Die H Anker kommen 80cm in den Boden. Die Frage ist jetzt wie viele Säcke Beton sollte man pro Loch verwenden? Mir wurde gesagt das 2 Säcke a 40kg reichen würden ?
    Was meint ihr ?
     
  2. #2 petra345, 09.04.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.592
    Zustimmungen:
    837
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn die Löcher gebohrt werden mag es reichen, wenn sie gegraben werden, reicht es nicht.

    Aber ich würde eine derartig aufwändige Befestigung nicht vorsehen. 4 Anker an den Ecken, damit es bei Sturm nicht davonfliegt, sollten reichen. Bei den anderen Stützen legt man eine Waschbetonplatte unter und fertig.

    Irgendwann muß das alles wieder ausgebaut und entsorgt werden.
     
  3. #3 DK199021, 09.04.2024
    DK199021

    DK199021

    Dabei seit:
    08.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ja ich Bohre sie mit einem Erdbohrer.
    Okay dann mache ich lieber die 4Eckpunkte und jeweils auf der langen Seite noch einen in der Mitte 80Tief in die Erde .
     
Thema:

Stelzenhaus Punkt Fundamente

Die Seite wird geladen...

Stelzenhaus Punkt Fundamente - Ähnliche Themen

  1. Stelzenhaus auf Torflinsen?

    Stelzenhaus auf Torflinsen?: Hallo und guten Tag! Ich schreibe als unerfahrener Neuling und weiß nicht recht, wo ich mit meinem sehr vagen Plan vom Hausbau besser...
  2. Stelzenhaus, Höhe 380cm, darf ich das?

    Stelzenhaus, Höhe 380cm, darf ich das?: Hallo zusammen, ein Stelzenhaus soll im Garten gebaut werden. Wir werden einen Abstand zur Straße von 250cm einhalten. Das Stelzenhaus hat...
  3. Baumhaus / Stelzenhaus für Kinder im Garten

    Baumhaus / Stelzenhaus für Kinder im Garten: Hallo Leute, ich bin am überlegen ein kleines Baumhaus/Stelzenhaus im Garten zu errichten. Baum ist vorhanden, dennoch will ich noch ein paar...
  4. Braucht man für ein Spielhaus (Stelzenhaus) eine Baugenehmigung?

    Braucht man für ein Spielhaus (Stelzenhaus) eine Baugenehmigung?: Hallo, meine Tochter stellt sich die Frage, ob sie in München für ein Spielhaus (Stelzenhaus) eine Baugenehmigung braucht, bzw. ob so etwas...
  5. Ideen und Umsetzungstipps für ein etwas "höherwertiges" Baumhaus

    Ideen und Umsetzungstipps für ein etwas "höherwertiges" Baumhaus: Ich würde gerne ein kleines Baumhaus bauen. Dieses soll kein unbezahlbares Designerhaus im Baum werden aber auch kein "Kinder"baumhaus aus...