Spülmaschine ohne Aquastop-Schlauch?

Diskutiere Spülmaschine ohne Aquastop-Schlauch? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, in der Küche der Wohnung ist neben einer Spülmaschine aus platzgründen auch eine Waschmaschine, wobei der Schlauch der Waschmaschine...

  1. #1 Darius1, 20.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    in der Küche der Wohnung ist neben einer Spülmaschine aus platzgründen auch eine Waschmaschine, wobei der Schlauch der Waschmaschine (unten) scheinbar einen Aquastop-Schutz hat, der zweite Schlauch (oben) der zur Spülmaschine führt hat scheinbar keinen Aquastop-Schutz, weil dort nur ein Flexschlauch zu sehen ist.

    Da ich keine Ahnung von sowas habe wollte ich mich vergewissern ob das wirklich so ist und ob man beim zweiten Schlauch (oben), diesen einfach durch einen Aquastop-Schlauch austauschen könnte?
     

    Anhänge:

  2. #2 driver55, 20.04.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    1.230
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was bitte ist das für ne Bastellösung mit den AP-Steckdosen unterm Siphon?
     
  3. #3 VollNormal, 20.04.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.741
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Die musst du im Kontext sehen mit den darüber befindlichen Ablaufschläuchen. :yikes
     
    driver55 gefällt das.
  4. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    190
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ist das ein Frühwarnsystem für nicht dichte Ablaufschläuche? Wenn der Ablauf von WaMa und SpüMa undicht wird (so wie das Ding montiert ist wohl bald) läuft das Wasser in die Steckdose, die Sicherung löst aus und du weißt, dass der Ablauf undicht ist?
    Ich würd mal vorschlagen: 1x alles neu. Steckdosen vernünftig anbringen (Installationszonen beachten), Zu- und Ablauf für die Geräte sauber machen.
     
    Fred Astair und driver55 gefällt das.
  5. #5 driver55, 20.04.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    1.230
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Besser wäre hier „Elektronen-Stop“.
     
    RenovierFreude gefällt das.
  6. #6 Darius1, 20.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Kann man da einfach den Flexschlauch mit einem Aquastop Schlauch austauschen?
     
  7. #7 simon84, 20.04.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.908
    Zustimmungen:
    5.632
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vereinfacht gesagt ja
    Es gibt sowohl elektrisch gesteuerten Aqua stop , den kannst du natürlich nicht so leicht nachrüsten
    Und es gibt diese mechanischen die kann man leicht nachrüsten

    schau doch erst mal nach wohin der flex Schlauch genau hin geht (direkt an die maschine?)
     
Thema:

Spülmaschine ohne Aquastop-Schlauch?

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine ohne Aquastop-Schlauch? - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  2. Spülmaschine anschließen

    Spülmaschine anschließen: Einen guten Tag zusammen. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen meine Spülmaschine anzuschließen, allerdings habe ich das Problem, dass der...
  3. Spülmaschine hochgebaut

    Spülmaschine hochgebaut: Hallo, wir sind gerade dabei unsere Küche zu planen. In der Küche soll die Spülmaschine hochgebaut werden. Laut Küchenplaner sollen die Anschlüsse...
  4. Spülmaschine brummt bevor neues Wasser zuläuft

    Spülmaschine brummt bevor neues Wasser zuläuft: Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit unserer WG-Küche. Die Spülmaschine hat sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel und wir haben sie...
  5. Neue Spülmaschine riecht nach verbranntem Plastik

    Neue Spülmaschine riecht nach verbranntem Plastik: Hallo wir haben heute zum ersten Mal unsere neue Einbau Spülmaschine im Betrieb genommen Haben dabei ein 65 grad Programm durchgestartet Die...