Perimeterdämmung vs. Erdreich

Diskutiere Perimeterdämmung vs. Erdreich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...

  1. #1 Martin84, 18.04.2024
    Martin84

    Martin84

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Riedenburg
    Hallo,

    Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang)
    und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der Perimeterdämmung liegt..
    Ist das normal? Kommt da keine Abdichtung oder zumindest Noppenfolie dazwischen?

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. #2 Martin84, 18.04.2024
    Martin84

    Martin84

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Riedenburg
    Siehe Foto Nordseite
     

    Anhänge:

  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    3.341
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Abdichtung nicht , aber Noppenbahn.
     
    Martin84 gefällt das.
  4. #4 Martin84, 19.04.2024
    Martin84

    Martin84

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Riedenburg
    Ok danke! Dann mach ich das noch nachträglich
     
Thema:

Perimeterdämmung vs. Erdreich

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung vs. Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig

    Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig: Hallo, bei meinem Bau ist mir aufgefallen, dass die Perimeterdämmung, abweichend von den Planungsunterlagen (überlappend), bündig unter der...
  2. Freilegen des Kellers zur Perimeterdämmung

    Freilegen des Kellers zur Perimeterdämmung: Guten Tag Ich habe ein Haus Bj 1980 und möchte den gemauerten Keller von Aussen mit einer Perimeterdämmung versehen. Hierfür will ich ggf. zuvor...
  3. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  4. Schalung gegen Erdreich: Zwar nicht die Schalung, dafür die Perimeterdämmung verloren

    Schalung gegen Erdreich: Zwar nicht die Schalung, dafür die Perimeterdämmung verloren: Bei der Neuerstellung einer Außenmauer sollte einseitig geschalt und gegen das Erdreich betoniert werden. Außen sollte eine Perimeterdämmung...
  5. Perimeterdämmung wie tief ins Erdreich ?

    Perimeterdämmung wie tief ins Erdreich ?: Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus (BJ 1974) zu dämmen. Die Kellerdecke befindet sich ca. 20cm oberhalb des Erdbodens. Wie tief sollte...