Nevellierung bei Calciumsulfatestrich

Diskutiere Nevellierung bei Calciumsulfatestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach Parkettentfernung muss unser Calciumsulfatestrich nevelliert werden. Im Anschluss soll ein Click-Vinyl verlegt werden. Vor...

  1. Dudi

    Dudi

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach Parkettentfernung muss unser Calciumsulfatestrich nevelliert werden. Im Anschluss soll ein Click-Vinyl verlegt werden.
    Vor Verarbeitung der Nevelliermasse auf dem Calciumsulaftestrich muss dieser entsprechend vorbereitet werden. Muss hierzu immer eine Epoxidharzgrundierung verwendet werden? Oder gibt es auch andere Grundierungsmöglichkeiten. Beim Zementestrich sind ja auch Grundierungen auf Dispersionsbasis möglich.
    VG Dudi
     
Thema:

Nevellierung bei Calciumsulfatestrich

Die Seite wird geladen...

Nevellierung bei Calciumsulfatestrich - Ähnliche Themen

  1. Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl

    Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl: Hi, ich möchte Vinyl auf einem Calciumsulfatestrich kleben. Es ist kein Fließestrich in dem Sinne, sondern wurde wie ein Zementestrich verteilt...
  2. Spontan Zement- statt Calciumsulfatestrich eingebaut?

    Spontan Zement- statt Calciumsulfatestrich eingebaut?: Hallo Bauexperten, ich lese schon eine Weile hier im Subforum mit, da das Thema für mich aktuell ist. Gestern wurde bei mir dann Estrich gelegt,...
  3. Elektrische Fußbodenheizung auf Calciumsulfatestrich

    Elektrische Fußbodenheizung auf Calciumsulfatestrich: Servus, Habe mal ein paar Frage an euch. In der Küche wird Calciumsulfatestrich verlegt, darauf hätte ich gerne eine elektrische...
  4. Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen

    Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen: Guten Abend zusammen. Ich wälze gerade ein Riesenproblem - zumindest für mich: In unserem künftigen Gästeduschbad ist eine Duschnische...
  5. Calciumsulfatestrich anflicken

    Calciumsulfatestrich anflicken: Hallo Community! Letzte Woche wurde in einem Raum bei uns der Estrich geliefert. Calciumsulfat auf FBH ist es geworden. Leider ist mir beim...