Mauernutfräse mit guter Absaugung gesucht

Diskutiere Mauernutfräse mit guter Absaugung gesucht im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche eine Mauernutfräse mit einer guten Absaugung. Als ich vor 15 Jahren unser Haus renoviert habe, hatte ich eine billige gekauft die...

  1. spline

    spline

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Technischer Analyst
    Ort:
    Irgendwo und nirgendwo
    Hallo,
    ich suche eine Mauernutfräse mit einer guten Absaugung.
    Als ich vor 15 Jahren unser Haus renoviert habe, hatte ich eine billige gekauft die gestaubt hat wie die Sau. Ist dann auch 2 Meter vor "Ende" kaputt gegangen. Da war der Staub kein Problem, da keiner drin gewohnt hat.
    Jetzt brauche ich was vernünftiges, da der Umbau im bewohnten Zustand stattfinden soll.
    Als Sauger kommt ein Bosch GAS 35 M AFC ran. Der sollte was können.
    Mir ist klar, dass es nicht ganz staubfrei abgeht. Aber es sollte sich im erträglichen Rahmen halten.

    Momentan schwanke ich zwischen Bosch GNF35 , Makita SG1251 oder Metabo.MFE 40.
    Andere Vorschläge sind herzlich willkommen.

    Preis ist nicht so ausschlaggebend. Wenn das Gerät 500 Euro kostet, dann geht es nach Abschluss der Arbeiten für 400 wieder bei ebay rein. Hat dann im Endeffekt auch nur 100 Euro gekostet und ist immer noch billiger als sich für 3 Tage was zu mieten.
    Wenn ihr was günstigeres empfehlen könnt... gerne

    Danke schon mal und Grüße,

    Jürgen
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.061
    Zustimmungen:
    1.535
    Moin,
    also im Prinzip ist der Sauger ausschlaggebend für die Staubentwicklung. Ich kenne das noch von früher. Mein erster Baustaubsauger war einer von Kärcher. Der hat gut gesaugt aber mit der Betonfräse konnte der garnichts anfangen. Nun hab ich seit längerem den Bosch GAS 35 L SFC+ und keine Probleme mehr. Wichtig ist nur, dass man immer einen Beutel reinpackt.
     
Thema:

Mauernutfräse mit guter Absaugung gesucht

Die Seite wird geladen...

Mauernutfräse mit guter Absaugung gesucht - Ähnliche Themen

  1. welchen Staubsauger für Mauernutfräse

    welchen Staubsauger für Mauernutfräse: Hallo, wir müssen alle Nuten für die Leerrohre mit einer Metabo Mauernutfräse fräsen. Das Projekt ist uns EG (50 m²; Wohnzimmer, Flur, Küche,...
  2. Schlitze von Mauernutfräse verschließen

    Schlitze von Mauernutfräse verschließen: Hallo zusammen, gestern hatte ich den Elektriker da, der Schlitze in die Wand gefräst hat und Einiges aufgestemmt hat (teilweise Beton, teilweise...
  3. Mauernutfräse für Linkshänder

    Mauernutfräse für Linkshänder: Hallo, ich suche eine Mauernutfräse für Linkshänder, wer kann aus eigener Erfahrung eine empfehlen? Es darf auch ein günstiges Produkt sein ich...
  4. Welche Mauernutfräse sollen wir kaufen?

    Welche Mauernutfräse sollen wir kaufen?: Hallo liebe Forenmitglieder, wir sanieren gerade das Untergeschoss und möchten übernächse Woche mit dem Schlitzen bzw. Fräsen für die neuen...
  5. Verkaufe Mauernutfräse Baier BMF500 , Feldverteiler 4x6 Reihen (288TE)

    Verkaufe Mauernutfräse Baier BMF500 , Feldverteiler 4x6 Reihen (288TE): Ich verkaufe eine Mauernutfräse Baier BMF500, sehr guter Zustand, inkl 4 Fräser (1 komplett neu). Enthalten ist auch der original Metallkoffer und...